von Benjamin Schmädig,

République: Stealth-Action erscheint Anfang 2016 auf PlayStation 4; Episode 4 für PC und iOS noch in diesem Jahr

République (Action-Adventure) von Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games
République (Action-Adventure) von Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games - Bildquelle: Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games
Die Stealth-Action République soll Anfang kommenden Jahres auch für PlayStation 4 erscheinen, wie GameSpot mit Bezug auf eine Mitteilung des Publishers GungHo bekannt macht. Alle Episoden des fünfteiligen Abenteuers sollen zu diesem Zeitpunkt auf der Konsole erhältlich sein.

Die Entwicklung von République wurde zum Teil über Kickstarter finanziert. Es sollte ursprünglich für mobile Plattformen erscheinen, wurde später aber auch für Windows und Mac umgesetzt. Die iOS-Version erschien mit einigen Monaten Verspätung Ende 2013, während die PC-Umsetzung ebenfalls später als ursprünglich geplant Anfang 2015 veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde während der Entwicklung zudem auf fünf Episoden verteilt, von denen bis heute lediglich drei auf iOS und PC erhältlich sind. In unserem Test hinterließen diese einen befriedigenden Eindruck.

Laut dem aktuellen Kickstarter-Update im Juni geht die Arbeit an Folge vier gut voran - tatsächlich werden die abschließenden zwei Episoden parallel entwickelt, was die Wartezeit zwischen ihrem Erscheinen stark verkürzen soll. Termine gibt es allerdings noch nicht. Episode vier soll "noch in diesem Jahr" verfügbar sein.

In dem Debütwerk des Studios Camouflaj unterstützt man eine junge Dame namens Hope bei ihrem Kampf gegen einen totalitären Staat, in dem alles und jeder überwacht wird. Die Entwickler wollten bei dem Erschaffen der iOS-Version auf einen emulierten Controller verzichten und erdachten stattdessen eine kontext-angepasste One-Touch-Steuerung für das Geschehen, das man aus der Perspektive von Überwachungskameras betrachtet.

Letztes aktuelles Video: Remastered-Launch-Trailer



Quelle: GameSpot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am