Survival-Horror
Entwickler: Supermassive Games
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
26.08.2015
Vorschau: Until Dawn
 
 
Test: Until Dawn
80
Jetzt kaufen ab 31,90€ bei

Leserwertung: 68% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Until Dawn: "Wird keine Aneinanderreihung von Schockmomenten"

Until Dawn (Action) von Sony
Until Dawn (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Das Horror-Abenteuer Until Dawn von Supermassive Games soll keine "Aneinanderreihung von Schockmomenten" werden. Das sagte Production Manager Jez Harris im Interview mit dem offiziellen Playstation-Blog

"Leute werden davon abgestumpft", so Harris weiter. "Um Horror so effektiv wie möglich zu machen, musst du einige der Schreckmomente 'telegrafieren' und andere vernebeln, ansonsten erkennt der Spieler die Formel zu leicht. Eine Menge von Until Dawn wird über den stillen Schrecken des Ungewissen transportiert, man weiß nicht, was als nächstes passiert. Du glaubst, es könnte jederzeit ein 'Jumpscare' passieren und dann geschieht für die nächsten fünf Minuten gar nichts - wenn du es nicht erwartest. So hat es mehr Wirkung."

In dem Interview erläutert Harris die "Fünf-Schritte-Formel für erfolgreichen Horror". Neben der angesprochenen Abwechslung im Spieldesign und Regie sei es zudem wichtig, jederzeit "frische" Testobjekte zur Verfügung zu haben, um neue oder überarbeitete Szenen an Publikum auszuprobieren, die den Abschnitt noch nie gesehen hätten. Außerdem würden erfahrene Autoren und wissenschaftliche Untersuchungen großen Einfluss auf die Produktion nehmen.

Until Dawn wird 2015 exklusiv auf der PS4 erscheinen. 

Letztes aktuelles Video: Praesentation


Quelle: Playstation Blog (EU)
Until Dawn
ab 31,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+