Until Dawn
12.10.2015 07:59, Michael Krosta

Erwartungen übertroffen, Nachfolger möglich

Nicht nur bei Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, ist das cineastische Horrorspiel Until Dawn (ab 14,00€ bei kaufen) ein Überraschungserfolg. Auch bei Entwickler Supermassive Games hat wohl niemand mit derart guten Verkaufszahlen gerechnet.

"Es hat definitiv die Erwartungen übertroffen", so Pete Samuels, der ausführende Produzent des Titels, gegenüber PlayStation Lifestyle . "Ich glaube, das wurde schon in anderen Interviews geäußert. Und Berichte von wichtigen Händlern, wo das Spiel bereits in der ersten Woche ausverkauft war, unterstützen das."

Intern macht sich das Team deshalb bereits Gedanken, wie ein möglicher Nachfolger aussehen könnte. Eine Fortsetzung im klassischen Stil schließt Samuels dagegen aus - schon allein aufgrund der Tatsache, dass zentrale, mitunter sogar alle Charaktere in Until Dawn sterben können, ergäbe ein zweiter Teil mit den bisherigen Protagonisten keinen Sinn. Allerdings arbeitet das Team offenbar schon an einem anderen Projekt, dessen Gerüst auf Until Dawn aufbaut, aber hinsichtlich des Genres durchaus andere Wege als die Horrorpfade gehen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.