Until Dawn: Kein Nachfolger in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Supermassive Games
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
26.08.2015
Vorschau: Until Dawn
 
 
Test: Until Dawn
80

“Until Dawn ist ein hervorragend inszenierter und atmosphärisch gelungener Horror-Streifen, doch die Entscheidungsfreiheit entpuppt sich als Illusion.”

Leserwertung: 68% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Until Dawn
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Until Dawn: Kein Nachfolger in Sicht

Until Dawn (Action) von Sony
Until Dawn (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Supermassive Games arbeitet man derzeit nicht an einem Nachfolger des Horror-Abenteuers Until Dawn, der sich für Sony als Überraschungshit entpuppte. Das hat Managing Director Pete Samuels gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt und angemerkt, dass man derzeit an anderen Projekten arbeite.

Mit Until Dawn: Rush of Blood ist eins von ihnen zumindest im gleichen Universum angesiedelt, auch wenn die VR-Achterbahn für PlayStation VR lediglich einen Schießbuden-Ableger darstellt und spielerisch mit der Vorlage nur wenig gemeinsam hat. Für die Zukunft will man wohl auf den bekannten Mechaniken aufbauen, sie aber nicht zwingend in einer Fortsetzung, sondern anderen Marken weiterentwickeln.

"Es scheint so, dass der nächste logische Schritt für uns darin liegt, das [Konzept] für ähnliche Erfahrungen zu erweitern, aber mit Unterschieden, die von der Marke, dem Publisher, der Plattform usw. abhängig sind. Das wollen wir erreichen und darauf konzentrieren wir uns jetzt...das zu nehmen, was wir bei Until Dawn gemacht haben, und es weiter auszubauen"
, so Samuels.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit


Quelle: Gamesindustry.biz

Kommentare

LP 90 schrieb am
Eirulan hat geschrieben:Until Dawn war wirklich klasse, aber zu mehr als 1x Durchspielen hatte ich dann doch keine Lust, der "Butterfly-Effect" soll wohl auch nicht wirklich gelungen gewesen sein...

Immernoch 10x mal besser als bei Telltale
Eirulan schrieb am
Until Dawn war wirklich klasse, aber zu mehr als 1x Durchspielen hatte ich dann doch keine Lust, der "Butterfly-Effect" soll wohl auch nicht wirklich gelungen gewesen sein...
Sid6581 schrieb am
Finde ich super, vielleicht spielerisch ein bisschen mehr Anspruch, aber im Grunde hat mir Until Dawn auch so bereits klasse gefallen! Sowas mal im Weltraum hätte auch was, Richtung Alien oder Event Horizon.
schrieb am

Facebook

Google+