Das sind aber Anforderungen an die CPU, nicht an die GPU. Man kann nebenbei auch noch eine fantastische Grafik haben, ohne dass es Auswirkungen auf die Leistungen hat, die die Spielelogik liefern muss. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Grafik in Fallout 4 ist scheiße, punkt. Die Dreistigkeit mit der zum Beispiel die "Spiegelung" (eine einfache Textur) an Codsworth in der Anfangsszene "simuliert" wurde ist einfach nur peinlich gewesen. Man geht in ein anderen Raum und die Spiegelung auf Codsworth ist noch immer die selbe aus dem Wohnzimmer, obwohl man sich mit Codsworth in einem ganz anderen Raum befindet.oppenheimer hat geschrieben:Jau, da kommt einiges zusammen. Insbesondere die Unmengen an Objekten, die im Gegensatz zu Inquisition oder meinetwegen Witcher 3 alle tatsächlich dreidimensionale Modelle inklusive Physik sind.casanoffi hat geschrieben:Fallout stellt eben ganz andere Bedürfnisse an eine Engine.
Was da alles in der engine gespeichert und nachverfolgt werden muss. Bei mir etwa liegen vor Sanctuary noch zwei Leichen rum. Ja, meine Schuld. Die liegen da schon seit 200 Stunden. In anderen Spielen wären die längst verdampft.
Auch wenn es nicht schrecklich viele NPCs gibt, wird auch deren (simpler) Tagesablauf sowie deren Inventar verwaltet.
Das sind alles massive Anforderungen, mit denen sich oben genannte Titel gar nicht herumschlagen.
Da kann ich schon ein bisschen nachvollziehen, warum die Entwickler an ihrer engine festhalten wollen, denn das ist auch so immer noch riesiger Scheißhaufen Arbeit.
Die billige Grafik ist kein Preis für die ganze Spielelogik, die Grafik ist einfach nur das Resultat von fauler Arbeit. Die Spielelogik legt sich eher in sporadischen FPS-Einbrüche und vielen Ladebildschirmen nieder.