PlayStation 4
22.02.2013 11:57, Michael Krosta

Sonys Deutschland-Chef über Preis & Launch

Wir hatten in New York die Gelegenheit, mit Uwe Bassendowski (Managing Director von Sony Entertainment Deutschland und Vice President von Sony Computer Entertainment Europe) zu sprechen und haben dabei auch die Themen EU-Launch und Preis der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) angeschnitten.

Konkrete Infos waren naturgemäß nicht zu erwarten, doch schürt Bassendowski die Hoffnung, dass in Europa und damit auch Deutschland mit einer zeitnahen Veröffentlichung zum offiziellen "Holiday-Launch" gerechnet werden kann. Er untermauert diese Annahme mit dem Hinweis, dass die PlayStation in Europa die klare Nummer Eins ist - noch vor Nintendos Wii und laut Bassendowski auch vor der weit abgeschlagenen Xbox 360. Aus diesem Grund habe der europäische Markt für Sony an Relevanz gewonnen, so dass man hiesige Fans nicht zu lange auf die PlayStation 4 warten lassen will. Trotzdem gilt ein gestaffelter Start der Konsole für die drei großen Regionen USA, Japan und Europa als relativ sicher.

Hinsichtlich des Preises hält sich der Sony-Mann ebenfalls noch mit Angaben zurück. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber auch gut möglich, dass noch gar keine endgültigen Entscheidungen getroffen wurden. Angesichts der Hardware-Ausstattung, allen voran der großzügige DDR5-RAM, will man sich laut Bassendowski eher am "oberen Preisspektrum" orientieren. Wie diese Region in Euro-Summen aussieht, verrät er allerdings nicht. Stattdessen gibt er mir folgende Bemerkung mit auf den Weg:

"Ich glaube, Sie werden beim Preis überrascht sein. Positiv natürlich."

Angeblich soll die neue Konsole in Großbritannien für 300 Pfund (ca. 349 Euro) auf den Markt kommen. Andere Quellen berichten von zwei Modell-Varianten, die für 429 Dollar bzw. 529 Dollar angeboten werden sollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.