PlayStation 4
14.04.2013 14:59, Marcel Kleffmann

"Die Konsole pustet jeden ernst zu nehmenden Computer weg"

Es ist keine Überraschung, dass Hersteller ihre eigenen Produkte in den höchsten Tönen loben. Neue Superlative über die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) kommen jetzt von John Gustafson von AMD (Chief Graphics Product Architect), schließlich ist das Unternehmen in die Entwicklung und Produktion von Prozessor und Grafikchip der Sony-Konsole involviert.

John Gustafson laut o.canada : "Die PlayStation 4 hat mich umgehauen. (...) Es sieht so aus, als hätten die Techniker und Ingenieure extrem gute Arbeit geleistet. (...) CPU und GPU auf dem gleichen Chip, das löst eine Menge Probleme - man muss die Daten nicht zuerst zur Grafikkarte rüberschicken und zurückbekommen. Die Konsole pustet einfach jeden ernst zu nehmenden Computer auf dem Planeten weg. Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Sony merkt, was sie da geschaffen haben, und wir noch nicht. Sie [Sony] erkennen, dass die PlayStation 4 für viele Dinge genutzt werden könnte und nicht bloß als Spielkonsole. Und es wären nur wenige Modifikationen nötig und sie wäre eine erstaunlich gute Computer-Plattform für alle möglichen Dinge."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.