von Dieter Schmidt,

PlayStation 4: DualShock 4-Video

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Das Entwickler-Video presst noch einmal die bereits bekannten Fakten in ein kurzes Video: Mit dem Lichtstreifen und der Move-Kamera kann der Controller überall im Raum verortet werden. Die Höhe, die Nähe und der Winkel in Relation zur Kamera könnten eine Move-Bewegungssteuerung (zumindest rudimentär) ersetzen. Das Touch-Pad auf der oberen Seite könnte ebenfalls Entwickler inspirieren:

Letztes aktuelles Video: DualShock 4-Video



Kommentare

an_druid schrieb am
cartman685 hat geschrieben:..Hoffentlich kann man das irgendwo abschalten.
Wenn nicht , werde ich Persönlich einen Service anbieten, bei dem man das DING Operativ entfernen kann. Was meinst du den wie hoch die Gefahr einer Schizo oder Depression besteht wenn das Ding unerwünscht anfängt dich vollzutexten und dich auffordert irgendwelche Sachen zu tun, damit das Spiel weitergeht. Das hat ja beim NDS schon nicht mehr funktioniert. Was kommt als nächstes - ein Feature das sich mit dem Ringmuskel steuern lässt?
Levi  schrieb am
cartman685 hat geschrieben:Hoffentlich kann man das irgendwo abschalten.
konntest du auch schon bei der Wii problemlos, wenn es dich stören sollte.
Hank M. schrieb am
Der Speaker nervt mich jetzt schon! Neben dem blöden Rumfuchteln war das dass nervigste "Feature" bei der Wii. Auf den blechernden klang aus meinen Händen kann ich gut verzichten. Hoffentlich kann man das irgendwo abschalten.
Ansonsten hat man das Design aber gut weiterentwickelt.
an_druid schrieb am
Balmung hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Nix Da! Dann holt euch halt ein Adapter. Beat em Ups+Arcade Games...
Dafür gibt es Arcade Sticks! So wie es Lenkräder für Rennspiele gibt.
Wenn die neue Plasy rauskommt, dann müssen die Kontroler für alle zugänglich sein. Vor allem für die, die mit Sony meistens zufrieden waren und die PSX seit '96 und nachfolgende Entwicklungen so unterstützten das beide Seiten voneinander Profitierten.
Ach übrigens..http://www.ign.com/articles/2009/02/19/ ... on-the-ps3 viel Spaß.
unknown_18 schrieb am
an_druid hat geschrieben:Nix Da! Dann holt euch halt ein Adapter. Beat em Ups+Arcade Games...
Dafür gibt es Arcade Sticks! So wie es Lenkräder für Rennspiele gibt.
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei