PlayStation 4
01.06.2013 16:12, Marcel Kleffmann

Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spielekonsole"

Kazuo "Kaz" Hirai als Geschäftsführer von Sony erklärte auf der D11-Konferenz, dass die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) zuallererst eine Spiele-Konsole sei. Dies war wohl ein klarer Seitenhieb auf die Xbox One, schließlich standen die Spiele bei der Präsentation der Next-Generation-Xbox eher im Hintergrund. Microsoft legte bekanntlich viel Wert auf die Multimedia-Möglichkeiten des Gerätes und will die Games erst im Rahmen der E3 ins Rampenlicht rücken.

Hirai sagte : "Das Wichtigste, das wir tun müssen, ist uns darüber einig zu sein und zu verstehen, dass die PS4 eine hervorragende Videospiele-Konsole ist, die für Videospieler attraktiv ist. Wenn wir das verpassen, glaube ich nicht, dass wir die erste Etablierung erreichen werden. Diese Formel hat bei all unseren Konsolen funktioniert, einschließlich der PlayStation 4. (...) Das Angebot von Inhalten, die nichts mit Spielen zu tun haben, ist ein Bereich, den wir in einigen Monaten zeigen und besprechen werden, aber es handelt sich zu allererst um eine Spielekonsole."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.