PlayStation 4: Zugriff auf Download-Bibliothek auf anderen PS4s per Login - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 229,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Zugriff auf Download-Bibliothek auf anderen PS4s per Login

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Rahmen der Develop-Entwicklerkonferenz plauderte Neil Brown von Sony nicht nur über ein paar der Livestream-Funktionen der PlayStation 4, sondern teilte laut OPM außerdem mit: Man könne problemlos auf einer beliebigen PS4 auf seine Download-Spiele zugreifen, indem man sich dort einfach mit seinem PSN-Account anmeldet.

Jenes Feature sei trotz mittlerweile recht platzhungriger Spiele praxistauglich: Analog zur Möglichkeit, schon während des Installierens von einer BD-ROM loszuspielen, sei es natürlich auch möglich, schon loszulegen, während der Rest des Spiels im Hintergrund heruntergeladen und auf die Festplatte gepackt wird.

Eine Beschränkung wird nicht erwähnt, was zumindest nahelegt, dass das System ähnlich wie Steam funktioniert. Vom bisherigen Aktivierungssystem hat sich der Hersteller wohl verabschiedet.

Letztes aktuelles Video: PSN-Vorstellung


Quelle: via Polygon
PlayStation 4
ab 229,00€ bei

Kommentare

an_druid schrieb am
..OK, hab's kapiert, macht jetzt auch mehr Sinn.
Danke für die Aufklärung.
Nerix schrieb am
Ja, hast Du. Man kann offline spielen --> Sony kann nicht überprüfen, ob nur zwei Personen gleichzeitig spielen. Deshalb kann man seinen PSN-Account nur auf zwei Konsolen für Spiele aktivieren. Diese Info wird im PSN gespeichert. Wenn Du nun zu einer dritten Konsole gehst, und Deinen Account ebenfalls zum spielen freischalten willst, wird zunächst überprüft, wieviele Konsolen schon für Deinen Account aktiviert sind. Sind dies bereits 2, kannst Du Deine Spiele auf dieser 3. Konsole nicht spielen.
Dies geht erst wieder, wenn Du Konsole 1/2 deaktiviert hast. Dies kann man natürlich dann immer hin- und her schalten, wäre aber relativ nervig/aufwendig.
an_druid schrieb am
Ja das mein ich doch, "nacheinander"..
Wenn ich (PersonA) zuPer.B gehe, dann kann ich meinen Acc Aktiviert lassen u.. Wenn ich aber bei 5 Personen mit meinen Acc angemeldet binn dann dürfen jew 2 davon jew. gleichzeitig nutzen! oder hab ich das falsch verstanden??
Nerix schrieb am
Nee, kannst Du auch nicht. Dafür müsstest Du erst ein anderes System deaktivieren. Wenn Du zwei Konsolen mit Deinem PSN Account verbunden hast, kannst Du Dich nicht auf einer 3. Konsole anmelden und dort Deine Spiele zocken (Ausnahme: Spiele die vorher erworben wurden --> bis zu 5 Konsolen).
an_druid schrieb am
NerixX@/X-Live-X@
Play3..PSN-Spiele, die nach dem 18. November erworben werden, werden also nur noch auf zwei Systemen gleichzeitig aktiviert werden können. Eine rückwirkende Änderung der Aktivierungszahl wird nicht erfolgen. ..
So das verstehe ich dann darunter, dass zwei Systeme die an+Aktivert sind, eben zur selben zeit genutzt werden können. Was ich meinte ist, dass ich meinen Account von unbeschränkt vielen Systemen anmelden kann und von da aus den Inhalt zu ziehen u. zocken.
schrieb am

Facebook

Google+