PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 222,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
"20 Things You Didn't Know" ist eine recht mutige Wahl für den Titel eines neuen Videos, welches Sony über die PlayStation 4 veröffentlicht hat: Wer das Geschehen seit der Ankündigung im Februar aufmerksam verfolgt hat, kennt bereits viele der Features. 

Der Hersteller fasst viele Informationen zusamen, plaudert aber auch über etwas, das man vor zwei Tagen angerissen, aber nicht weiter erläutert hatte. Gab es auf der PS3 ein Aktivierungssystem, so kann man sich im Falle der jüngsten Konsole auf einer beliebigen Konsole mit seinem PSN-Konto anmelden und dort alle Download-Spiele und andere erworbene Inhalte konsumieren - solange man mit dem eigenen Konto angemeldet ist. Der eigenen PS4 kann man den Status als "Heimkonsole" zuweisen. Dort würden alle Inhalte ständig verfügbar sein - auch für andere Nutzer. Das gelte auch für die PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Weiter ins Details geht Sony im Video allerdings nicht. PSN-Inhalte seien also sowohl mit der Konsole als auch mit dem Nutzerkonto verknüpft.

Auch heißt es, zeitnah zum Launch des Systems werde auch die PlayStation-App für Mobile-Geräte veröffentlicht. Die ermöglicht nicht nur Zugriff auf das PSN-Konto über iOS & Co., sondern soll auch ähnliche Features wie Smartglass bei der Konkurrenz von Microsoft bieten. 


PlayStation 4
ab 222,00€ bei

Kommentare

LostFormat schrieb am
Saubere Sache, freu mich wenn das Teil mal herausgekommen ist und man wirklich sieht was geht und was nicht!
AppleRedX schrieb am
Ash2X hat geschrieben:Ich bin ja gespannt was sie als nächstes ankündigen:
TV.TV.TV.?
Dedizierte Server für alle PS4 Spiele? :lol:
Naja, am wahrscheinlichsten wird eine Verschiebung des EU-Releases auf 2014 sein. Haben sie schon bei der PS3 gemacht und es den blauen Laserdioden in die Schuhe geschoben ...
Ash2X schrieb am
Ich bin ja gespannt was sie als nächstes ankündigen: Privater Chat innerhalb von Spielen?...Download von Spielen im Hintergrund (Softwareunabhängig)?...Apps? :-D
Index86 schrieb am
Ich hoff nur, der Release mit November passt Weltweit.Ich bin schon mal auf Ende November eingestellt.
Index86 schrieb am
Daran is garnix schlimm.Meine Freundin und ich spielten auch CoD auf 2 Konsolen am Abend..Wenn unsere Tochter schlafen ging, haben wir teilweise 5-6 mal die Woche gezockt ein paar Stunden.Das war klasse damals.Und natürlich macht man auch noch andere Sachen wie schwimmen gehen, spazieren, auf den Spielplatz oder Freunde treffen.
Soll doch jeder machen wie er will.Würd ja nix sagen wenn man arbeitslos ist und von Morgen bis Abends nur am zocken ist.
Mit seiner Freundin zocken is lässig.Vor allem wenn sie Talent hat ;)
schrieb am

Facebook

Google+