PlayStation 4: Vorerst kein Gaikai-Service in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 264,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Vorerst kein Gaikai-Service in Europa

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Gegenüber EDGE musste SCEE-Präsident und CEO Jim Ryan eingestehen, dass in Europa der Streaming-Dienst Gaikai vorerst nicht für die PlayStation 4 angeboten wird. Grund seien Probleme mit der Breitband-Anbindung, auf die Ryan aber nicht konkret einging.

In Amerika will Sony den Service Anfang 2014 anbieten. Mit ihm soll es u.a. möglich werden, PS3-Inhalte auf die PlayStation 4 zu streamen. Später sollen auch Vita und die PS3 folgen. Aufgrund der Probleme gibt es derzeit keinen Starttermin für Europa. Dies sei auch der Grund dafür gewesen, dass man das Thema "Gaikai" auf der gamescom im Rahmen der Pressekonferenz nicht angesprochen hat.

"So the plan is to begin with North America next year and the plan is to provide a streaming service that will allow for PS3 content initially to be streamed to firstly PS4 then PS Vita and then PS3". 

"And so that will happen in 2014 in North America initially. Now, and I touched upon these issues of broadband in Europe during the presentation - Europe is of course on the roadmap for that service to be deployed at some point in the future, but for reasons outside of our control we don't yet have a timeline for it."



Letztes aktuelles Video: PlayStation Plus


PlayStation 4
ab 264,99€ bei

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Suckisuck hat geschrieben:Das Breitbandnetz in den USA ist in großen Teilen schlechter ausgebaut als hier.
Wo ist hier? Deutschland ist nicht Europa.
Mal ein kleiner Überblick, wie schnell wir hier sind im internationalen Vergleich. Sind krasse und überraschende Unterschied.
Global Internet Speed Study
http://chartsbin.com/view/2484
Serious Lee schrieb am
Ärgerlich, da man aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität auch so keine Möglichkeit PS3 Games zu zocken. Zudem habe ich mich sehr darauf gefreut auf der Vita PS3 Titel streamen zu können.
Wegen DriveClub und FIfa 14 brauche ich sicher keine PS4 ... im Moment fehlen mir echt die Argumente für den Kauf, auch wenn die nächste Generation prinzipiell schon seit Jahren überfällig ist.
Feuerhirn schrieb am
Schade, aber nun wirklich auch nicht zwingend überraschend. Bin jetzt mal gespannt wie lange das auf sich warten lassen wird. Schlimmstes Szenario: es verläuft im Sand^^
Bedameister schrieb am
Das find ich echt schade, ich setzte große Hoffnung in Gaikai, da ich die ganzen geilen PS3 Exclusives unbedingt noch nachholen wollte
el\'man schrieb am
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hi Leute,
Habe mal zu Gaikai generell eine Frage, zu der ich nichts im Netz finden konnte, nämlich ob man PS3 Downloadgames (also Einkäufe im PSN Store) auch streamen kann?
LG
technisch ist es möglich und angedacht ist es sicherlich, offiziell bestätigt allerdings noch nicht.
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+