von Dieter Schmidt,

Playstation 4: YouTube-Upload doch bald möglich?

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Bislang ist die Spielergemeinde aus Gründen der Omnipotenz von YouTube stets davon ausgegangen, dass der Druck des Share-Buttons die letzten Spielszenen aus dem Zwischenspeicher der PS4 direkt auf YouTube hochlädt. Wo auch sonst sollte man jene Spielerfahrung mit anderen teilen? Vor ein paar Tagen häuften sich die Gerüchte, dass YouTube nicht Teil des Sony-Share-Kosmos sei. Wie Inside Gaming Daily erfahren haben soll, könne man Videos nur über das PSN, Facebook, twitter und Twitch teilen. Außerdem soll die PS4 keine HD-Capture-Karten wie z.B. Elgato unterstützen. Wie Shuhei Yoshida über Twitter verlauten ließ, arbeite man allerdings fieberhaft daran, eine Kooperation mit YouTube herzustellen. Bleibt also eher die Frage, welcher Konzern hier Vorbehalte hat? Der auf LetsPlays setzende Konzern sollte die neuen Videos doch eigentlich begrüßen.

Letztes aktuelles Video: A Day with PlayStation




Kommentare

scapegrace schrieb am
Aber logisch wird das über YouTube laufen. Alles andere würde Sony ja Geld kosten.
Wulgaru schrieb am
Lustige Überschrift. Ich glaube die ganzen Playstation4-Besitzer warten schon verzweifelt auf das baldige Update.
Eisregen121 schrieb am
ja und wenn menschen endlich mal lernen würden wie man suchmaschienen und suchfunktionen bediehnt dann würde man auch kein let's Play dabei haben -.-
schreib halt einfach
Spieletitel -Let's Play
Und siehe da schon sind keine mehr dabei die das im Namen tragen.
Und es gibt gaaanz viele such einstellungen um dinge aufzunehmen oder auszulassen. Das beste, das geht schon seit ende der 90ger Jahre.
Newo schrieb am
Einfach diese Tritt rettfahrer ignorieren. Das was die hochladen kann man kaum Lets Play nennen^^
Mandarinenjoe schrieb am
also ohne youtube wirds keiner nutzen^^...aber kann mir vorstellen, dass youtube ne menge kohle haben möchte für das bereitstellen ihrer plattform
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei