PlayStation 4
20.09.2013 11:37, Michael Krosta

Video-Aufnahmen über HDMI sollen möglich sein

Brad Douglas von Sony Japan schreibt über Twitter , dass man über den HDMI-Ausgang der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) die Spielszenen direkt aufnehmen kann (Video-Capturing). Dies habe man auch im Rahmen der TGS-Keynote offiziell bestätigt, was besonders Macher von LetsPlay-Videos begrüßen dürften.

Bei der PS3 musste man aufgrund der Einschränkungen von HDCP (High-Bandwith Digital Content Protection) noch tricksen bzw. mit Adaptern arbeiten, um Aufnahmen zu ermöglichen. Zuletzt gab es sogar Gerüchte, wonach die PS4 keine HD-Capture-Karten wie Elgato unterstützen wird (siehe News). Mit der Entscheidung, Aufnahmen direkt über HDMI zu gestatten, sollte es aber auch dort keine Probleme geben.

UPDATE:

Ein neuer Twitter-Eintrag von Shuhei Yoshida, Leiter der Sony Worldwide Studios, legt nahe, dass das Feature zum Start der PS4 noch nicht verfügbar sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.