PlayStation 4: Sony nennt erstes Absatzziel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Sony nennt erstes Absatzziel

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Rahmen der Sony-Keynote zur Tokyo Game Show 2013 nannte Andrew House erstmals ein konkretes Absatzziel für die PlayStation 4. Im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres - 1. April 2013 bis 31. März 2014 - hofft der Hersteller, insgesamt fünf Mio. Exemplare verkaufen (sprich: an den Handel ausliefern) zu können. In den letzten beiden Geschäftsberichten hatte Sony noch keine Prognosen für sein jüngstes System aufgeführt.

Die Konsole wird in Nordamerika am 15. November, in Europa am 29. November und in Japan am 22. Februar vom Stapel laufen. 

Letztes aktuelles Video: A Day with PlayStation


Kommentare

Adihashek schrieb am
genau weil das leben ja auch nur aus zocken besteht wenn das jeder so machen würde hätte wohl keiner eine ausbildung geschweige noch ein abschluss ^^ mega übertrieben! ps4 und gut ist nix mit handy psp etc kommt runter xD
Newo schrieb am
Wird schon werden. Die PS4 steht unter einem besseren Stern als die 3.
SethSteiner schrieb am
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es machbar ist. Aufgrund des Release von Monster Hunter 4 ist der 3DS in Japan explodiert. Hier mal die aktuellen zahlen vom 9. bis 15. September:
3DS ? 276.792 (79.191)
PS3 ? 12.146 (13.790)
PSV ? 6.020 (7.314)
PSP ? 5.449 (5.493)
WIU ? 5.003 (5.702)
WII ? 962 (978)
360 ? 244 (201)
Die PS3 am Ende ihrer Generation verkauft sich immer noch doppelt so gut wie die Wii U am Anfang. Angenommen es kommt zu einer gleichwertigen Explosion beim Release der PS4 und man kann die Zahlen über das Weihnachtsgeschäft halten, ja doch ich denke 5 Millionen sind realistisch.
OriginalSchlagen schrieb am
ohne weiteres zu schaffen.
Alter Sack hat geschrieben:
Lafiel hat geschrieben:Zum Vergleich: Nintendo hatte in den ersten Schätzungen erwartet im gleichen Zeitraum (bis ende März 2013) 5,5 Millionen Wii Us auszuliefern - das wurde dann allerdings recht schnell runterkorrigiert.
Ich glaube aber das man da nicht wirklich Rueckschluesse auf die PS4 ziehen kann. Die Kaeuferschicht ist schon etwas anders.
vorallem ist sie groesser.
Cheraa schrieb am
Die WiiU will auch keiner. Die Leute sind heiß auf eine neue Generation, mit neuer Technik.
WiiU war einfach das seit 7 Jahren bekannte plus ein wenig mehr, was aber nicht auffiel.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nach 12 Monaten wurden ~15-20 Mio. PS4 verkauft.
schrieb am

Facebook

Google+