PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Man werde handelsübliche USB-Headsets verwenden können mit der PlayStation 4, hatte Sony vor einiger Zeit verkündet. Wer ein solches Gerät sein Eigen nennt, wird allerdings etwas Geduld mitbringen müssen: Laut Game Informer wird es erst irgendwann zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt nach dem Verkaufsstart ein Update vom Hersteller geben, das dies ermöglicht. Die Wartezeit kann man mit dem Headset überbrücken, das der Konsole beiliegt. Ein gleichwertiger Ersatz für ein teureres Headset ist das natürlich nicht.

Bluetooth-Headsets werden schlichtweg gar nicht unterstützt, obwohl dies bei der PS3 möglich war und die PS4 ebenfalls Bluetooth an Bord hat. Die Formulierung im GI-Artikel legt nahe, dass sich daran auch vorerst nichts ändern wird.

Letztes aktuelles Video: A Day with PlayStation


Kommentare

ItsPayne schrieb am
Wurde doch irgendwann einmal gesagt dass man ein anderes protokoll verwendet um einen schnelleren input zu realisieren (auf controller bezogen). Darum wird 3. hardware mit bluetooth wohl auch nicht ohne weiteres funktionieren.
Das protokoll muss vom gerät ja ebenfalls verwendet werden.
johndoe-freename-1261393 schrieb am
und ich habe mir extra das PULSE Wireless-Stereo-Headset gekauft, um vom start an per HS zocken zu können... Wer weiß wann dieses Update kommen wird...
Wahrscheinlich bringt Sony dann das PULSE 2 heraus, welches ohne USB-Dongle arbeiten wird.
Zeitgleich mit dem Update :oops:
ringo_84 schrieb am
Dracule Mihawk 89 hat geschrieben: falls es jedoch wirklich so sein sollte und Bluetooth HS überflüssig werden... dann kann ich dazu nur sagen Sony go F**K Yourself... für was hab ich mir dann das Geile Sony Pulse 7.1 HS gekauft ? -.-
Im Game Informer Artikel stand
The answer we received from Sony is complicated. If you have a Sony-branded PULSE gaming headset (or the elite edition of that product), you will need to wait for a system update coming in the future. It seems that those will not work at all at launch.
Also in deinem Fall nicht ganz so schlimm. Wenn aber schon gesagt wird, dass die Äußerung Sonys "kompliziert" waren, dann wurde vielleicht auch zuviel reininterpretiert. Ist jetzt auch bei der kommenden Konsolengeneration so, dass die Kommunikation von den Herstellern bisher immer fehlerfrei und konzernweit abgesprochen war.
schrieb am

Facebook

Google+