von Dieter Schmidt,

PlayStation 4: Video: Mark Cerny beantwortet Community-Fragen

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Der System-Architekt Mark Cerny verrät einige spannende Details über die PS4-Entwicklung. So hat man bereits 2007 mit der Entwicklung angefangen und war sehr offen bezüglich jeglicher Kritik. Seine größte Errungenschaft sieht er in der Zugänglichkeit der Architektur für Indie-Entwickler. Wie man den Spagat mit Knack hinbekommen will, alte Crash-Bandicoot-Hasen und ein jüngeres Publikum gleichzeitig anzusprechen, bleibt dagegen ein Mysterium, das am 29. November gelüftet wird:

Letztes aktuelles Video: Your questions for Mark Cerny




Kommentare

Cheraa schrieb am
Eirulan hat geschrieben:Also der Satz mit dem "besten Lineup aller Zeiten" (PS-bezogen) hat mir schon ein Schmunzeln entlockt :)
Ansonsten, ja, sehr sympatische Person.
Und doch hat er Recht. Qualitativ bietet die PS4 einfach ein unglaublich starkes LineUp. Sicher aber auch dadurch bedingt dass die Next Gen durch Ihre PC nähe leichter Ports erhalten kann wie eine komplett neue Cell Konsole.
Oder nenn mir ein stärkeres PS Lineup, mit besseren Titeln wie Killzone: SF, Knack, AC4, CoD: Ghost, BF4, Fifa 14, Skylanders, usw.
Und das mit nur wenigen Wochen unterschied zwischen Current- und Next Gen Release. Ein Problem welches die WiiU hatte wo ein großteil aller Multiplattform Titel bereits vor 6-15 Monaten auf der Current Gen erschienen sind.
Hiri schrieb am
Mark Cerny ist eine wahre Koryphäe der Videospiel-Industrie. Unter Nerds^^ sehr bekannt.
Kann man Sony immer wieder nur gratulieren das sie diesen Bursche im Sack haben.
johndoe1229955 schrieb am
War eigentlich nicht viel Neues dabei. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie hat er es geschafft, mein Interesse für Knack doch noch zu wecken.
Gibt es irgendjemanden, der Mark Cerny nicht mag? :ugly:
Eirulan schrieb am
Also der Satz mit dem "besten Lineup aller Zeiten" (PS-bezogen) hat mir schon ein Schmunzeln entlockt :)
Ansonsten, ja, sehr sympatische Person.
johndoe1333267 schrieb am
Das stimmt. Dem hör ich auch echt gerne zu. Er scheint sich auch bei seinen Antworten nicht nur an seinem vorher mit Sony besprochenem Notizzettel entlang zu schleimen, sondern auch das zu äußern, was er wirklich denkt.
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei