PlayStation 4
13.11.2013 12:30, Michael Krosta

Kann ebenfalls keine 3D-Blu-rays abspielen

Neben der Xbox One wird es auch mit der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) nicht möglich sein, 3D-Filme auf Blu-rays abzuspielen. Das bestätigt Sony in einer Online-Anleitung zur neuen Konsole. Sixth Axis hat außerdem festgestellt, dass auch die Wiedergabe von 2D-Inhalten abgelehnt werden, falls sie sich auf einer wiederbeschreibbaren Blu-ray befinden sollten.

Unterstützte Formate sind demnach: BD-ROM, BD-R/RE sowie die DVD-Formate DVD-ROM, DVD-R/RW+2, DVD+R/RW+2. Allerdings wird es erst nach der Installation des Start-Patches möglich sein, auf die Abspielfunktion zuzugreifen.

Die Formate Blu-ray 3D, BD-R/RE XL und BD-RE ver.1.0. werden von der PS4 nicht unterstützt. Auf der PS3 war dies noch möglich - genau wie das Abspielen von Audio-CDs, MP3-Dateien und Streaming via DLNA-Server.

Während man verspricht, letztere Funktionen mit einem der nächsten Updates nachzureichen, ist noch offen, ob und wann sich in Zukunft 3D-Filme mit der Konsole abspielen lassen.

UPDATE:

Und schon hat man bei Sony offensichtlich reagiert: Gegenüber Engadget soll der Hersteller bestätigt haben, dass mit dem Firmware-Update 1.50 die 3D-Darstellung sowohl bei Filmen als auch Spielen auf der PlayStation 4 ermöglicht wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.