PlayStation 4
15.11.2013 20:57, Julian Dasgupta

EA: Sagt erst, Firmware 1.50 sei instabil, zieht die Behauptung dann prompt zurück

Wie Polygon und Kotaku berichten, hatte Electronic Arts die folgende Nachricht auf dem Blog seiner offiziellen Support-Seite veröffentlicht: Der für das Aktivieren vieler Funktionen benötigte Patch v1.50 für die System-Software der PS4 beeinträchtige die Stabilität des Systems beim Spielen.

Dies wirke sich auf alle PS4-Spiele aus, also auch die von EA, und resultiere u.a. in Abstürzen und Verbindungsproblemen zwischen Konsole und Fernseher, hieß es weiter. Da es sich um ein Problem der Firmware handle, sei Sony zuständig für die Behebung des Problems und arbeite schon an einer Lösung. Es wird auf die Update-Webseite verlinkt, die man im Auge behalten sollte, um über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu bleiben.

Interessanterweise hat der Publisher jenen Artikel schnell wieder entfernt. Zu jenem Zeitpunkt war er allerdings bereits einigen Leuten aufgefallen und in Textform oder als Screenshot festgehalten worden. Auf Anfrage der Kollegen ließ man dann verlauten, der Artikel sei "irrtümlich gespostet worden."

Bei Kotaku wird angemerkt, man habe selbst bisher absolut keine Stabilitätsprobleme beim Spielen von Titeln wie Knack, Killzone: Shadow Fall oder Assassin's Creed 4 gehabt. Bei Madden NFL 25 habe es aber manchmal Probleme beim Laden gegeben, ein anderer Redakteure habe ein paar Stabilitätsprobleme bei Need for Speed Rivals gehabt - in beiden Fällen könnte es aber auch Probleme mit der Internetverbindung gegeben haben.

Was auch immer der genaue Grund ist für die Umtriebigkeit - es ist nicht immer von Nachteil, erst zwei Wochen später von neuer Hardware beehrt zu werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.