PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Am Freitag lief die PlayStation 4 in Nordamerika vom Stapel und über mangelnde Nachfrage kann sich Sony nicht beschweren. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Konsole innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als eine Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Dies sei die Anzahl der an Kunden verkauften Einheiten, nicht die an den Handel ausgelieferten Exemplare.

Zum Vergleich: Die PS3 war in den USA im gesamten Startmonat 197.000 Mal verkauft worden. Allerdings war die PS3 mit 599 Dollar nicht nur deutlich teurer als ihr Nachfolger, Sony hatte damals auch nicht mehr Einheiten liefern können. Zahlen aus Kanada lagen nicht vor, können aufgrund der Größe des Marktes an dieser Stelle aber vernachlässigt werden.

Mit der PS4 scheint der Hersteller deutlich besser aufgestellt zu sein, obwohl er in Europa 14 Tage (PS3: 4 Monate) später an den Start geht. Dies hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man im Vergleich zur exotischeren Architektur der PS3 auf aus dem PC-Bereich bewährte Komponenten setzt.

In Europa erscheint Sonys jüngste Konsole am 29. November. Die direkte Konkurrenz von Microsoft, die Xbox One, erscheint am 22. November in Nordamerika und auf einigen ausgewählten europäischen Märkten.

Letztes aktuelles Video: Die Nutzeroberflaeche


Quelle: Sony, via Joystiq

Kommentare

nommos schrieb am
Habe gestern eine Email von Mediamarkt bekommen in der sie schreiben dass das Kontigent an verfügbaren PS4 Konsolen für Deutschland leider sehr gering sei, und meine Vorbestellung daher vermutlich erst Mitte Dezember ausgeliefert werden kann, kA wie allgemeingültig das ist aber die Email hört sich doch danach an das in Europa nicht genug Konsolen parat stehen werden.
Sie haben aber auch geschrieben, dass einzelne Konsolen in den Märkten bereit stehen werden, aber dort eine zu ergattern das wird sicher eher unwahrscheinlich sein.
maho76 schrieb am
was ist der unterschied zwischen Hobby und Zeit-VERTREIB ? ;)
die sprache.
Hobby (englisch) - Lieblingsbeschäftigung / liebhaberei (deutsch)
Pfoerti schrieb am
Appache hat geschrieben:ich weis nicht ob man Videospielen als "Hobby" bezeichnen kann, doch wohl viel eher als Zeitvertreib. und einem Hobby verstehe ich zumindest was produktives. naja ist ansichtsache und nicht dass ich nicht zocken würde aber eben nur wenns die zeit hergibt

Naja ein Hobby muss nicht zwangsläufig produktiv sein.
Ich kann auch Briefmarken sammeln als Hobby haben ist auch nicht produktiv.
johndoe724410 schrieb am
mach ich doch genauso! das war nciht kern meiner aussage
Boesor schrieb am
Appache hat geschrieben:ich weis nicht ob man Videospielen als "Hobby" bezeichnen kann, doch wohl viel eher als Zeitvertreib. und einem Hobby verstehe ich zumindest was produktives. naja ist ansichtsache und nicht dass ich nicht zocken würde aber eben nur wenns die zeit hergibt

Ich bin beruflich produktiv genug, da genieße ich den luxus privat auch gerne vollkommen unproduktive Dinge zu tun.
schrieb am

Facebook

Google+