von Julian Dasgupta,

PlayStation 4: Welche Entertainment-Apps gibt es zum Verkaufsstart?

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auch auf der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) darf man bekanntermaßen nicht nur spielen. Wer wissen will, welche Entertainment-Optionen abseits von Blu-ray-Filmen zum Verkaufsstart verfügbar sein werden, wird jetzt von SCEE informiert. In Deutschland am Start sind:

  • Music Unlimited 
  • Video Unlimited
  • IGN (auch in Österreich & Schweiz)
  • VidZone (auch in Österreich & Schweiz)
  • Amazon/Lovefilm
  • Maxdome
  • Watchever

Mehr als 20 weitere Dienste (europaweit) sollen bis zum Frühjahr folgen. Der Hersteller betont nochmal, dass die Apps keine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus voraussetzen.

Letztes aktuelles Video: Sprachbefehle



Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
@eirulan: bitteschön...
Bee_Maja hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Öhm... bin ich zu blöd oder warum finde ich VidZone nicht? Auch nicht zum Download :|
Video-Unlimited ist auch irgendwie nur ein Fake, da man da nur die PSN-File sehen kann :roll:
vidzone ist seit heute zur installation verfügbar...
Dann bin ich wenigstens nicht zu blöd :P "Zum Launch" ist offensichtlich ein dehnbarer Begriff.
wohlwahr - sagen wir einfach "launch-window" dazu :wink:
betreffend "video-unlimited": wenn überhaupt (!) kommt das erst nächstes jahr (in österreich) - in deutschland scheinen die themen "lizenzrechte" anders zu sein - zur verfügbarkeit in deutschland kann ich nichts sagen...
Eirulan schrieb am
vienna.tanzbaer hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Öhm... bin ich zu blöd oder warum finde ich VidZone nicht? Auch nicht zum Download :|
Video-Unlimited ist auch irgendwie nur ein Fake, da man da nur die PSN-File sehen kann :roll:
vidzone ist seit heute zur installation verfügbar...
Danke :)
Hab das auch schon gesucht ^^
vienna.tanzbaer schrieb am
Bee_Maja hat geschrieben:Öhm... bin ich zu blöd oder warum finde ich VidZone nicht? Auch nicht zum Download :|
Video-Unlimited ist auch irgendwie nur ein Fake, da man da nur die PSN-File sehen kann :roll:
vidzone ist seit heute zur installation verfügbar...
vienna.tanzbaer schrieb am
otothegoglu hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:und wieder scheint es aus lizenzrechtlichen gründen für österreich abstriche bei den apps zu geben!?
wirklich bitter.... und hier geht es mir primär um das prinzip; ich möchte zumindestens die wahl haben.
ps.: die maxdome-app beispielsweise gibt es in österreich auf der ps3 erst seit 1-2 monaten - davor gab es gar keinen 'film-streaming-dienst' auf der ps3.
Ich möchte an einem Post im PSN-Forum erinnern aus dem Jahre 2009:
"Es wird daran gearbeitet demnächst für Österreich den selben Service anbieten zu können." :D
demnächst ist ja ein dehnbarer begriff :wink: wobei ich von einem freund und mitarbeiter bei sony gehört habe, dass sich betreffend services/apps 2014 einiges auch in österreich tun soll - lassen wir uns überraschen...
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei