PlayStation 4: Firmware-Update verfügbar, Launch-Titel im Überblick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Firmware-Update verfügbar, Launch-Titel im Überblick

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Einen Tag früher als angekündigt hat SCEE heute schon das Update für die System-Software der PlayStation 4 veröffentlicht. Die Option, die 308 MB große Firmware am PC herunterzuladen und per USB-Stick auf der Konsole zu installieren, ist eine Alternative zum Update über das PlayStation Network, welches am Launch-Tag etwas unter der Last der neuen Nutzer ächzen könnte - zumindest beim US-Verkaufsstart war dies so gewesen. 

 

  1. Erstell auf dem USB-Datenträger Ordner zum Speichern der Aktualisierungsdatei. Erstell einen Ordner namens "PS4", wenn du einen Computer verwendest. Erstell in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".

  2. Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE". Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".

  3. Schalte das PS4-System aus. Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).

  4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.

  5. Wähl [Systemsoftware aktualisieren] aus. Befolge zum Abschließen der Installation die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 


Unvermeidlich ist die Offline-Installation natürlich dann, wenn man eine neue Festplatte in seine Konsole einbaut. Weitere Infos zum Neueinrichten gibt es hier.

Wer noch nicht so recht weiß, welche Spiele jetzt eigentlich am Freitag erhältlich sein werden, kann nochmal kurz beim PlayStation-Blog vorbeischauen: Dort hat man das Launch-Aufgebot nochmal zusammengefasst.

Letztes aktuelles Video: Making-Of Die Werbung


Kommentare

Nerix schrieb am
Kleiner Workaround für den falschen Link der 869 MB Version (nur relevant, wenn ihr die Festplatte tauschen wollt):
Die englische Version des 869MB Patches hat folgenden Link: http://duk01.ps4.update.playstation.net ... UPDATE.PUP
Die englische Version des 300MB Patches: http://duk01.ps4.update.playstation.net ... UPDATE.PUP
Die deutsche Version des 300 MB Patches: http://deu01.ps4.update.playstation.net ... UPDATE.PUP
Lediglich zwei Buchstaben ändern sich: von uk auf eu.
Verändert man nun den Link der UK 869MB Version analog zu den Unterschieden, erhält man:
http://deu01.ps4.update.playstation.net ... UPDATE.PUP
Die Dateien sind mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch (alleine aufgrund des gleichen Namens), aber dies ist vermutlich die Version, auf die die deutsche Seite verlinken sollte.
Nerix schrieb am
Ray-Jin hat geschrieben:1 und 2 sind gleich :-D
Jupp, die haben die Dateien falsch verlinkt (Trottel).
Wenn man die Festplatte austauscht, benötigt man die komplette Systemdatei, die ca. 860MB groß ist. Für das normale Update benötigt man die verlinkte Datei (310 MB).
Auf der englischen Seite ist alles korrekt verlinkt: http://uk.playstation.com/ps4initialise/
Laut der Aussage des englischen Communitymanagers soll die GB und DE Firmware identisch sein, also kann man mit geringem Risiko auch die 860MB Version von der GB Seite verwenden.
https://twitter.com/Envisager_/status/4 ... 5157438464
Eirulan schrieb am
Okay, hab's runtergeladen - mal in PS3UPDATE.PUB umbenennen und schauen, was meine PS3 dazu so sagt :D
alyssa schrieb am
Gibt es für den Festplattentausch die Recovery Firmware 1.51 auch schon.?
Ray-Jin schrieb am
1 und 2 sind gleich :-D
schrieb am

Facebook

Google+