PlayStation 4: UK-Bestmarke zum Verkaufsstart - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: UK-Bestmarke zum Verkaufsstart

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Seit dem vergangenen Freitag ist die PlayStation 4 auch in Europa erhältlich. Während aus hiesigen Gefilden keine Daten vorliegen, scheint man bei Charttrack in Großbritannien etwas auskunftsfreudiger und fixer bei der Erfassung zu sein. Demnach hat Sonys Jüngste eine neue Bestmarke aufgestellt und den Rekord der PSP geknackt.

Der Handheld hatte mit 185.000 verkauften Exemplaren innerhalb der ersten Woche bisher den flottesten Launch eines Spielesystems auf der Insel hingelegt. Charttrack nannte keine konkreten Zahlen, bestätigte aber, dass die PS4 jenseits jener Marke lag - laut MCV-Informationen wanderten über 250.000 Konsolen über den Ladentisch. Da die Marktforscher die Daten immer bis zum Samstag erheben, dürfte es in beiden Fällen um die Zahl der innerhalb der ersten 48 Stunden verkauften Geräte gehen. 

Die Xbox One hatte sich bei ihrem Verkaufsstart eine Woche zuvor in einem vergleichbaren Zeitraum 150.000 Mal verkauft

Die PS4 hat damit bereits zum Verkaufsstart die UK-Gesamthardware-Basis der Wii U übertroffen; die Xbox One dürfte dies mittlerweile ebenfalls geschafft haben.

Letztes aktuelles Video: Amazing Lightshow


Kommentare

Billie? schrieb am
Die PS4 ist keine Konsole, so wie GTA V kein Spiel war. Beides sind Events. Und immer wenn ein Produkt zum Event avanciert, werden Verkaufszahlen in astronomischen Höhen erziehlt.
Mirabai schrieb am
EvilReaper hat geschrieben:
Das steht da schon richtig so, das sind die Verkaufszahlen der PSP, die bisher den UK-Rekord hielt :wink:

Ah das erklärt einiges, die Firma Dankt.
OriginalSchlagen schrieb am
Mirabai hat geschrieben:
Der Handheld hatte mit 185.000 verkauften Exemplaren innerhalb der ersten Woche bisher den flottesten Launch eines Spielesystems auf der Insel hingelegt.

Handheld? Ich glaube nicht.
Ansonst sind die zahlen komplett verdient,es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber die Konsole ist ja leider ausverkauft.

handheld. so nennt man die spielgeräte die man in der hand hält.
schrieb am

Facebook

Google+