PlayStation 4
02.12.2013 10:07, Julian Dasgupta

UK-Bestmarke zum Verkaufsstart

Seit dem vergangenen Freitag ist die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) auch in Europa erhältlich. Während aus hiesigen Gefilden keine Daten vorliegen, scheint man bei Charttrack in Großbritannien etwas auskunftsfreudiger und fixer bei der Erfassung zu sein. Demnach hat Sonys Jüngste eine neue Bestmarke aufgestellt und den Rekord der PSP geknackt.

Der Handheld hatte mit 185.000 verkauften Exemplaren innerhalb der ersten Woche bisher den flottesten Launch eines Spielesystems auf der Insel hingelegt. Charttrack nannte keine konkreten Zahlen, bestätigte aber, dass die PS4 jenseits jener Marke lag - laut MCV-Informationen wanderten über 250.000 Konsolen über den Ladentisch. Da die Marktforscher die Daten immer bis zum Samstag erheben, dürfte es in beiden Fällen um die Zahl der innerhalb der ersten 48 Stunden verkauften Geräte gehen. 

Die Xbox One hatte sich bei ihrem Verkaufsstart eine Woche zuvor in einem vergleichbaren Zeitraum 150.000 Mal verkauft

Die PS4 hat damit bereits zum Verkaufsstart die UK-Gesamthardware-Basis der Wii U übertroffen; die Xbox One dürfte dies mittlerweile ebenfalls geschafft haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.