PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Rahmen seiner Keynote auf der CES 2014 verkündete Kaz Hirai (Präsident der Sony Corporation) gemeinsam mit Andrew House (Präsident von Sony Computer Entertainment) aktuelle Zahlen: Laut ihren Angaben hat sich die PlayStation 4 bis zum 28. Dezember 2013 weltweit über 4,2 Mio. Mal verkauft.

Die ursprünglich für das Geschäftsjahr ausgelobte Prognose dürfte der Hersteller damit übertreffen: Fünf Mio. der neuen Konsolen wolle man bis 31. März 2014 ausliefern. In Japan kommt das System Ende Februar in den Handel.

Zum Vergleich: Microsoft hatte gestern verkündet, man habe bis Ende 2013 drei Mio. Geräte verkauft. Die Xbox One ist derzeit nur in 13 Ländern offiziell verfügbar, dazu gehören die wichtigsten westlichen Märkte wie die USA und Großbritannien.

Von Nintendo liegen keine aktuellen Zahlen vor. Ende Oktober betrug die Hardwarebasis der Wii U 3,91 Mio. Geräte.

Letztes aktuelles Video: Exklusive PS4-Titel im Ueberblick


Kommentare

nommos schrieb am
Ich muss gestehen ich habe die Ps4 vorbestellt und sie bisher noch gar nicht benutzt nur die ersten 15 Minuten von Killzone mal angespielt, aus Mangel an guten Spielen aber eigentlich viel mehr weil ich einfach noch lieber meine üblichen Spiele auf der PS3 zocke habe ich das aber auch nicht bedauert, (auch habe ich auf der PS3 halt schon Freunde zum Onlinezocken, während die Ps4 viele dieser Freunde noch nicht besitzen). Ich denke mit Dark Souls 2 wird der Status dann die nächsten Monate auch so bleiben. Und dann kommen ja eventuell mal die ersten großen Titel für die PS4 raus ^^.
sourcOr schrieb am
Ich bezog den Satz ja auch komplett auf Vulnavia, der wohl nichts davon mitbekommen hat, dass Microsoft die Box in seinem Land anscheinend immernoch nicht anbietet. Ich bin auch nur zufällig drauf gekommen.
Thunder for ISRAEL schrieb am
sourcOr hat geschrieben:Das sollte man natürlich wissen bevor man sich großartig wundert, warum die One wohl importiert werden muss!
Ja.
Bei einem deutschen Spielmagazin und der Erwähnung von "hier" mit dem weglassen jeglicher Währung denkt man da nicht direkt dran.
Hier (bei 4players) gab es immer wieder genug Leute, die meinten, dass die One in Deutschland zwischenzeitlich nicht verfügbar war.
Eirulan schrieb am
Ja das "hier" ist ohne Angabe des Landes ein bisschen witzlos...
schrieb am

Facebook

Google+