PlayStation 4: Sony will Speicherstand-Bug unter die Lupe nehmen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Sony will Speicherstand-Bug unter die Lupe nehmen

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Ein Bug scheint bei diversen PS4-Nutzern die Speicherstände von Spielen zu zerschießen, wenn man diversen Nutzermeldungen wie diesen im offiziellen Forum glauben darf.

Der mit dem Code CE-34878-0 versehene Fehler scheint nicht hersteller- oder spielespezifisch zu sein, gibt es doch Berichte über den Verlust von Savegames bei Titeln wie Call of Duty: Ghosts (Activision), Battlefield 4, FIFA 14, Madden NFL 25 (Electronic Arts), NBA 2K14 (2K Sports) oder Assassin's Creed 4 (Ubisoft).

Gegenüber Eurogamer.net teilte Sony mit, man habe die Meldungen zur Kenntnis genommen und untersuche derzeit die Sachlage.

Kommentare

Bedameister schrieb am
Darum kauf ich keine Konsole zum Launch. Aber wenn man seine Speicherstände hochgeladen hat soll das ganze ja nicht so dramatisch sein. Aber wenn ich mir vorstelle man verliert einfach mal so einen Spielstand wo man schon zig Stunden reingesteckt hat. Horrorszenario
Dantohr schrieb am
Hatte den Fehler 3 mal bei BF4.
2 Mal im Online Modus und 1 mal im Singleplayer.Mein Savegame wurde aber nicht zerlegt.
DC Universe wiederum kann ich 5 Stunden am Stück spielen ohne Fehler.
Denke eher mal ist kein Hardwaredefekt.
Aber selbst wenn, dafür ist die Garantie da.
Nil0 schrieb am
Zeit für EA und Dice zurückzuschlagen. :D
Ich glaube diesen Fehler mal gesehen zu haben, war dadurch aber nicht wirklich beeinträchtigt. Mal sehen was sich was sich ergibt.
Alicia Selvaria schrieb am
wäre gut wenn sie es hinkriegen, bis die guten spiele raus sind..
in der news geht es ja eh nur um irgendeinen langweiligen mist
Newo schrieb am
Dann wird halt die PS eingeschickt. Garantie läuft doch sowieso unter Werksfehler bzw Gewährleistung bzw. was auch immer^^.
Hoffentlich werden sie es schnell machen, weils ungemein nervt nicht weiterspielen zu können. Zum GLück ist der MP von sowas verschont.
schrieb am

Facebook

Google+