PlayStation 4
18.02.2014 07:54, Julian Dasgupta

Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Im jüngsten Quartalsbericht hatte Sony noch auf die PS4-Absatzdaten verwiesen, die man Anfang Januar veröffentlicht hatte, heute schiebt man ein paar aktuelle Zahlen nach: Laut Angaben des Herstellers hat sich die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) bis zum 8. Februar weltweit über 5,3 Mio. Mal verkauft. Ende 2013 war man bei 4,2 Mio. gewesen.

Dabei nennt der Hersteller explizit die Zahl der an Endkunden verkauften Geräte, nicht die der an den Handel ausgelieferten. Damit liegt das Unternehmen komfortabel über den einstigen Prognosen: Vor dem Verkaufsstart der Konsole hatte man damit kalkuliert, bis zum 31. März 2014, dem Ende des Geschäftsjahres, fünf Mio. Systeme an den Handel ausgeliefert zu haben.

In Japan wird die Konsole am nächsten Samstag in den Handel kommen. Sonys System dürfte damit auch bald die Wii U überholen, deren Hardwarebasis (auf Basis der ausgelieferten Exemplare) Ende 2013 5,86 Mio. Exemplare betrug.

Microsoft hatte vermelden lassen, bis Ende 2013 seien 3,9 Mio. Xbox-One-Konsolen vom Handel geordert worden. Drei Mio. waren durchverkauft worden

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.