PlayStation 4: Bessere Verfügbarkeit im Handel ab April - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 222,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Bessere Verfügbarkeit im Handel ab April

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die PlayStation 4 kann dieser Tage zwar etwas häufiger in freier Wildbahn erblickt werden als noch im Dezember oder Januar - jederzeit beliebig verfügbar ist Sonys Konsole jedoch immer noch nicht.

Im Interview mit MCV schätzt Fergal Gara, die Liefersituation werde vermutlich bis zum April noch etwas knifflig sein - dann sollte das System aber frei verfügbar sein im Handel. Die Nachfrage habe die internen Prognosen des Herstellers deutlich übertroffen, so der Chef von SCEE UK: "Die PS4-Vorbestellungen waren natürlich ein starker Indikator dessen, was passieren würde, aber sie waren so hoch, dass wir uns schon kneifen mussten und wunderten, ob die Leute vielleicht einfach bei mehreren Händlern vorbestellt haben oder ob vielleicht einige dieser Vorbestellungen nicht echt sind. Wir sahen Zahlen, die wir uns nicht erträumen konnten - ganz zu schweigen davon: jemals zuvor gesehen hatten."

Die Welt habe sich seit dem Verkaufsstart der PS3 eben verändert, mutmaßt Gara. Die Kunden seien dank Smartphones und Tablets mittlerweile an regelmäßige Technologie-Upgrades bei Geräten mit einem angemessenen Preis gewohnt. Die Bereitschaft aufzurüsten sei heute größer - deswegen sei die Nachfrage nach der Konsole auch höher gewesen als von Sony erwartet.

Mit Bezug auf UK-Händler merkt MCV an, dass sich die PS4 in Großbritannien seit Januar ungefähr doppelt so gut verkauft hat wie die Xbox One - ähnlich wie in den USA. In der vorherigen Generation war der britische Markt - anders als das kontinentale Europa - eher der Konsole aus dem Hause Microsoft zugeneigt gewesen.

Insgesamt hat sich die PS4 weltweit mittlerweile über 5,3 Mio. Mal an Endkunden verkauft. Sony selbst hatte vor Monaten noch damit gerechnet, man werde bis Ende März fünf Mio. Exemplare an den Handel ausgeliefert haben.

Letztes aktuelles Video: Together TV-Spot


PlayStation 4
ab 222,00€ bei

Kommentare

el\'man schrieb am
bloub hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es ist trotzdem kein FullHD. Wenn schon Marketing-Begriffe verwenden, dann auch richtig. 1080i fallen noch in den HD ready-Bereich aus gutem Grund.
wenn 1920x1080 kein fullhd format mehr ist, könntest du möglicherweise recht haben. hast du nur leider nicht.
:D
du verstehst es immernoch nicht, herrlich.
es gibt keinen sender in deutschland der in full hd sprich in 1920x1080 sendet, sondern nur in 1920x540.
bitte versuch das endlich zu begreifen.
greetingz
bloub schrieb am
sourcOr hat geschrieben:Es ist trotzdem kein FullHD. Wenn schon Marketing-Begriffe verwenden, dann auch richtig. 1080i fallen noch in den HD ready-Bereich aus gutem Grund.
wenn 1920x1080 kein fullhd format mehr ist, könntest du möglicherweise recht haben. hast du nur leider nicht.
AkaSuzaku schrieb am
Ihr dreht leifman einfach die Worte im Mund herum: Er sagt, dass pro 1/50-Sekunde maximal - grob umgerechnet - eine Million Pixel übertragen werden können.
Wenn ihr jetzt behauptet, dass man aber auch jede 1/25-Sekunde zwei Millionen Pixel übertragen kann, dann stimmt das, ist aber im Prinzip die gleiche Aussage, wie leifmans, nur mit einer anderen Zeiteinheit.
Ob die jetzt erst zusammengesetzt oder abwechselnd gezeigt werden, ändert daran gar nichts.
So oder so hat 1080i aber optisch teils deutliche Nachteile gegenüber der progressiven Variante. Gerade bei Sport oder Actionfilmen. Verbietet sich also eigentlich von alleine, beides gleichzusetzen.
/edit: sourcOr was faster. :Häschen:
sourcOr schrieb am
Es ist trotzdem kein FullHD. Wenn schon Marketing-Begriffe verwenden, dann auch richtig. 1080i fallen noch in den HD ready-Bereich aus gutem Grund.
adhome schrieb am
Bloub hat Recht und nun hört auf zu streiten. Das Thema Auflösung gehört eher in den anderen Thread mit dem Spiel. Kommt eh jeden Tag eine neue News wos um Spieleauflösung geht.
Da müssen wir uns hier nicht auch noch drum schlagen.
Hier gehts um den Erfolg der Konsole. Sein Ausverkauf und das in Kiel noch massig rumstehen ^^
schrieb am

Facebook

Google+