PlayStation 4
21.02.2014 11:43, Julian Dasgupta

Gerücht: Sony stellt sein VR-Headset auf der GDC vor

Wie Techradar von einem Insider erfahren haben will, wird Sony auf der Game Developers Conference 2014 angeblich eine VR-Brille für die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) vorstellen. Jene Quelle sei beeindruckt gewesen von der Qualität und der Auflösung des Displays und gehe davon aus, dass auch andere Leute das so sehen werden.

Sony habe sich die Zeit nehmen und schon ein einigermaßen fertiges Produkt vorstellen wollen - anders als Rift von OculusVR, welches schon im Prototypen-Stadium gezeigt und in einer frühen Fassung als DevKit verfügbar gemacht wurde.

Eine wirkliche Überraschung wäre jene Vorstellung nicht, war das Headset doch schon im vergangenen Jahr durch die Gerüchteküche gegeistert. Von einer eigenen Quelle hatten wir erfahren, dass der Hersteller schon auf der gamescom einen Prototypen hinter verschlossenen Türen gezeigt hatte.

Den damaligen Infos zufolge wird das Headset die Eye-Kamera voraussetzen, da diese die Position der VR-Brille anhand von Markern bestimmt. Was ansonsten darüber hinaus für Sensoren in dem Gerät verbaut sein könnten, ist nicht bekannt.

Erste offizielle Details gibt es dann vielleicht Mitte März: Dann nämlich findet die GDC 2014 statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.