PlayStation 4
01.05.2014 11:00, Julian Dasgupta

Nidhogg, Spelunky und diverse andere Indie-Titel werden umgesetzt

Im Rahmen eines Presse-Events kündigte Sony gestern die Umsetzungen von 12 Indie-Titeln für die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen)  an.

So soll in nicht allzu ferner Zukunft der fordernde  Zwei-Spieler-Titel Nidhogg Sonys Jüngste unsicher machen im PlayStation Store. Auch Spelunky soll dem System einen Besuch abstatten. Die Portierung kommt mit 1080p-Optik und ein paar Social-Funktionen daher, z.B. der Option, Replays an Einträge in der Rangliste zu hängen.

Strategie/Taktik-Fans, die noch nicht auf XBLA, PC oder iOS zugeschlagen haben, dürften sich über die Umsetzung des gelungenen Skulls of the Shogun freuen. Der rundenbasierte Titel kommt in Form der Bone-A-Fide Edition daher, bekommt auf Sonys Konsole aber noch eine weitere Singleplayer-Episode, mehr Multiplayer-Inhalte und eine weitere Einheit spendiert.

"Als Zusatz zum bestehenden Haufen an mit Feuer und Blitzen um sich schmeißenden Spezialeinheiten haben wir den brandneuen Tanuki-Mönch hinzugefügt. Er ist eine magische Schwindlereinheit, die spezielle Teleportationsfähigkeiten besitzt und außerdem dazu in der Lage ist, verschiedene Gegnergruppen mithilfe seiner gewaltigen Glocken abzulenken. Wir haben auch eine Menge an neuen Multiplayer-Karten hinzugefügt, die auf der neuen Episode basieren, und somit die Anzahl der Multiplayer-Karten auf sagenhafte 36 angehoben. Jede dieser Karten ist speziell für Gefechte zu zweit, dritt oder sogar zu viert entworfen worden.

Und es gibt noch so viel im Multiplayer-Modus zu erleben! Wir haben auch „Team Deathmatch”-Modi über die „Deadly Alliance”-Funktion integriert, die es euch erlaubt, euch mit einem anderen General zu verbünden … bis einer dem anderen in den Rücken fällt (was unausweichlich ist!).

Wir haben auch ein Fortschrittssystem in das Spiel eingebaut, welches euch erlaubt EP zu sammeln und verschiedene Titel und Embleme zu sammeln, die ihr dann voller Stolz den anderen Spielern im Multiplayer-Modus zeigen könnt." 


Die schon für den PC angekündigte und per Kickstarter finanzierte Mischung aus Plattformer und Rollenspiel Chasm gehört ebenso zum Portierungaufgebot wie Source und Axiom Verge. Letzeres wird auch auf der Vita erscheinen.

Weltraum-Erkunder dürfen sich an Drifter versuchen, während PC-Besitzer Jamestown schon seit drei Jahren kennen. Das Shoot'em up soll auf der PS4 aber neue Schiffe und Level serviert bekommen. Starwhal  wird sowohl auf PS4 als auch auf PS3 erhältlich sein.

Das Aufgebot wird komplettiert durch PS4-Versionen von Escape Goat 2, Ironclad Tactics und das 2D-Action-Adventure Apotheon.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.