PlayStation 4
13.08.2014 14:58, Jan Wöbbeking

Weltweit 10 Mio. Geräte verkauft

Rund 10 Mio. Exemplare seiner PlayStation-4-Konsole hat Sony bereits weltweit verkauft - das verkündete Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der gamescom-Pressekonferenz des Unternehmens. Sony legte Wert darauf, dass damit keine an den Handel ausgelieferte Exemplare, sondern tatsächlich an Kunden durchverkaufte Geräte gemeint seien.

Da die Konsole erst im November letzten Jahres startete, ist das ein beachtliches Ergebnis, welches deutlich vor dem der Xbox One liegt, die im gleichen Monat in den Handel kam. Außerdem kündigte Ryan an, dass der Streaming-Service für Spiele älterer PS-Plattformen "PlayStation Now" im kommenden Jahr in Europa starten soll. Großbritannien ist laut Eurogamer.net das erste Land, in dem die Beta starten wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.