PlayStation 4
27.08.2014 09:49, Eike Cramer

Nachfrage in Deutschland sechs Mal höher als bei der Konkurrenz

Laut dem deutschen Preisvergleichsportal billiger.de ist die Nachfrage nach der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) bis zu sechs Mal mehr höher als die nach der zweitplatzierten WiiU. Die Xbox One liegt demnach abgeschlagen auf dem letzten Platz der aktuellen Konsolengeneration. Gleichzeitig verkauft sich die Xbox 360 nach wie vor besser als ihr Nachfolger.

Zum Vergleich: Sony hat, in absoluten Zahlen, 540.000 Konsolen abgesetzt. Microsoft hingegen nur 117.000 Einheiten. Die Auswertung der Verkaufsstatisken attestiert zudem ein geschwundenes Käuferinteresse seit März - dies sei aber als normales Phänomen zu werten. Die Monate November bis März seien traditionell die absatzstärksten.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.