von Marcel Kleffmann,

PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Funktion "Share Play", die in der Systemsoftware 2.0 für PlayStation 4 enthalten sein wird, kann man sich laut Sony am besten als virtuelles Sofa vorstellen. "Share Play" ermöglicht online eine lokale Koop-Partie, zu der ihr einen Freund bis zu 60 Minuten lang einladen könnt. Wie dies in der Praxis aussieht, demonstrieren die beiden Videos.



Share Play hat drei Hauptfunktionen (laut Sony):
  • "Share-Bildschirm: Teilt den Bildschirm mit einem Freund und lasst ihn bei eurem Gameplay zusehen. Das ist vor allem für PS4-Besitzer ideal, die ihren Freunden beim Spielen zuschauen und hilfreiche Tipps geben möchten. PlayStation Plus ist für diese Funktion nicht erforderlich."
  • "Controller überlassen: Übergebt euren Controller virtuell an einen Freund und seht ihm beim Spielen zu. Dafür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt – er muss es auch nicht herunterladen. Diese Option ist perfekt dafür, Freunde von neuen Spielen zu überzeugen. Der Gastgeber muss dabei ein PlayStation Plus-Mitglied sein, der Gast nicht."
  • "Einen weiteren Controller überlassen: Wenn ein Spiel einen lokalen Multiplayer unterstützt, kann euer Freund als zweiter Spieler einsteigen. Auch hierfür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt oder herunterlädt. Um diese Funktion zu nutzen, müssen beide Spieler PlayStation Plus-Mitglied sein."

Quelle: Sony

Kommentare

Bambi0815 schrieb am
hat sony schon ein rollback gemacht ?
NiceStyle86 schrieb am
Satus hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben: Fazit bisher: es funktioniert relativ lagfrei und ohne Installation oder komplizierte Freigabe. Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht auf seine Spiele verbinden, da ständig eine Meldung kommt die Internetgeschwindigkeit reiche nicht aus.
Hä? Was jetzt? Also funktioniert es NICHT :lol:
Wenn du meinen ganzen Beitrag lesen bzw. zitieren würdest, wäre es klar. Mein Kumpel konnte sich ohne Probleme auf meine PS verbinden, ich jedoch bisher noch nicht auf seine PS bzw. seine Spiele zugreifen.
Everything Burrito schrieb am
gestern mit diablo3 von paynis aus dem forum hier ausprobiert, er hat 1mbit upload, geruckelt hat da nix!
Satus schrieb am
NiceStyle86 hat geschrieben: Fazit bisher: es funktioniert relativ lagfrei und ohne Installation oder komplizierte Freigabe. Allerdings konnte ich mich bisher noch nicht auf seine Spiele verbinden, da ständig eine Meldung kommt die Internetgeschwindigkeit reiche nicht aus.
Hä? Was jetzt? Also funktioniert es NICHT :lol:
schrieb am