PlayStation 4
13.01.2015 08:59, Michael Krosta

Sony: Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Im vergangenen Jahr haben die Verkäufe der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) in den europäischen Territorien alle internen Erwartungen bei Sony übertroffen. Das sagte Andrew House, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., im Gespräch mit Nikkei , wie u.a. PlayStation Universe berichtet.

Demnach wurden die Erwartungen hinsichtlich der Verkäufe in den USA und Japan erfüllt, doch nur in Europa tatsächlich übertroffen. Vor allem in Amerika war der Markt im letzten Jahr heiß umkämpft, da Microsoft erfolgreich mit attraktiven Bundles der Xbox One um die Gunst der Käufer buhlte.

Trotzdem strotzt House besonders beim Blick auf Europa vor Optimismus und prognostiziert, dass die PS4 am Ende vielleicht sogar die Verkaufszahlen der PlayStation 3 übertreffen könnte - vor allem, da die Konsole mit exklusiven Titeln wie The Order: 1886, Bloodborne und Uncharted 4 weiter Fahrt aufnehmen soll.

Laut aktuellen Zahlen hat Sony seit der Veröffentlichung der PS4 Ende November 2013 weltweit 18,5 Millionen Konsolen verkauft - Tendenz weiter steigend.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.