PlayStation 4
13.04.2015 12:20, Jan Wöbbeking

Die größte Herausforderung bei VR sind laut Yoshida skeptische Nutzer

Die größte Herausforderung der VR-Technik ist weder die mögliche Übelkeit noch die geringe Auflösung - zumindest in den Augen von Sonys Präsident der Unterhaltungssparte Shuhei Yoshida: Viel schwieriger sei es, die Leute überhaupt erst mit der Technik in Kontakt zu bekommen und sie zu einer Probe-Sitzung zu überreden - das erklärte Yoshida im Gespräch mit der US-Ausgabe des Offiziellen PlayStation-Magazins (via PlayStation Universe ). Als deren Redakteur ihn nach dem größten Problem für Sonys kommendes VR-Headset Morpheus fragte, antwortete er:

"Die Leute dazu zu bringen, VR zu erleben. Wenn du es nicht erlebst, weißt du auch nicht, was du verpasst. Also ist das die Herausforderung. Dass viele Unternehmen wie Oculus das ausprobieren, ist eine tolle Sache. Wir helfen uns gegenseitig dabei, mehr Leute VR erleben zu lassen, also profitieren alle davon."

Bereits in der vergangenen Woche erwähnte Yoshida , dass er gerne eine Version der gruseligen Horror-Demo P.T. auf Sonys Headset sehen würde; es sei der perfekte Kandidat. Morpheus soll im ersten Halbjahr 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.