PlayStation 4
15.06.2015 17:20, Jan Wöbbeking

Sony soll 20 VR-Titel auf der E3 zeigen; u.a. von Guerilla, Harmonix und Nadeo

Bereits vor der E3 hat das Technik-Magazin Wired ein umfangreiches Special zu Sonys kommendem VR-Headset Morpheus veröffentlicht. Darin werden auch einige Titel erwähnt, welche das Unternehmen auf seiner heutigen E3-Konferenz ankündigen soll. Ubisoft werde eine Virtual-Reality-Version seiner Trackmania-Serie beisteuern, Rockband-Entwickler Harmonix die Musik-Visualisierung "Music VR". Auch Sony-exklusive Titel - z.B. von Killzone-Schöpfer Guerilla Games - sind demnach geplant. Außerdem genannt wird "Wayward Pines" von den Entwicklern von Monday Night Combat. Interessant ist auch eine Anmerkung von Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios. Er deutet an, dass das Headset nicht all zu günstig werden wird:

"Wir müssen PS4-Besitzer davon überzeugen, mehrere hundert Dollar auszugeben, um ein Morpheus-Headset zu kaufen - zusätzlich zur PS4, die sie bereits haben. Und mehr Spiel-Inhalte sind das Rezept, um sie zu überzeugen. Wir haben 30 oder noch mehr Spiele in der Entwicklung, die wir verfolgen - nicht alle davon werden zum Start herauskommen, aber bei allen wird ein ernst zu nehmender Aufwand betrieben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.