PlayStation 4
30.06.2015 22:40, Marcel Kleffmann

Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas - häufig sogar über 90 Prozent

Der Marktanteil der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) beträgt in jedem europäischen Land mindestens 70 Prozent, sagte Jim Ryan (Präsident von Sony Computer Entertainment Europe) in einem Interview mit VG247 . Laut seinen Aussagen sei die Konsole von Sony in jedem Land Europas die marktbeherrschende Konsole und gerade in Kontinentaleuropa sei der Marktanteil "extrem signifikant" - häufig würde die PS4 mehr als 90 Prozent des Marktanteils halten. Konkrete Beispiele für diese "PS4-Hochburgen" nannte Ryan allerdings nicht. Zugleich sagte er, dass die Nachfragedynamik auf dem aktuellen Preisniveau noch sehr beträchtlich sei und sie deswegen keinen Spielraum für eine Preissenkung sehen würden. Preis und Gegenwert würden passen, erklärte er. Weltweit hat Sony (bis Ende März 2015) 22,3 Mio Exemplare der PS4 verkauft.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.