PlayStation 4
29.10.2015 09:32, Michael Krosta

Shuhei Yoshida sagt "Nein" zur Abwärtskompatibilität

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat sich zu einer möglichen Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) geäußert - und erklärt in einem auf Twitter veröffentlichten Video-Beitrag von PlayStation Frankreich den Plänen eine Absage.

Bereits im Juni kommentierte Yoshida das Thema Abwärtskompatibilität, nachdem Rivale Microsoft auf der E3-Pressekonferenz eine solche Funktion für die Xbox One angekündigt hatte, die mit dem nächsten großen Update im kommenden Monat allen Nutzern zur Verfügung stehen wird. Der Präsident der Sony Worldwide Studios verwies damals auf die besondere Hardware-Architektur der PlayStation 3, welche eine enorme Herausforderung für die Umsetzung eines solchen Vorhabens darstellen würde. Auf der E3 hieß es seitens Yoshida zwar noch, man solle niemals nie sagen, aber mittlerweile scheint der Drops gelutscht zu sein: Auf die Frage nach den Plänen für die Realisierung einer Abwärtskompatibilität heißt es von Yoshida laut VG247 mittlerweile kurz aber deutlich "nein".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.