PlayStation 4: Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA und The Mark of Kri; Preise stehen fest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 266,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Nach den vorab aufgetauchten Hinweisen (wir berichteten) hat Sony Computer Entertainment nun offiziell bekannt gegeben, dass im Laufe des heutigen Tages insgesamt acht PlayStation-2-Spiele für PlayStation 4 erscheinen werden - und zwar in Amerika und Europa. Die acht "Launch-Titel" werden auf 1080p hochskaliert und bieten Trophäen. Auch die Funktionen Share Play, Live Broadcast, Remote Play, Activity Feeds und Second Screen für das Handbuch (PS Vita oder PlayStation App) werden geboten. Folgende Titel werden an den Start gehen:

  • Dark Cloud (14,99 Dollar)
  • Grand Theft Auto 3 (14,99 Dollar)
  • Grand Theft Auto: Vice City (14,99 Dollar)
  • Grand Theft Auto: San Andreas (14,99 Dollar)
  • Rogue Galaxy (14,99 Dollar)
  • The Mark of Kri (14,99 Dollar)
  • Twisted Metal: Black (9,99 Dollar)
  • War of the Monsters (9,99 Dollar)

Shuhei Yoshida (Präsident Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) erklärte weiter, dass PaRappa the Rapper 2 und The King of Fighters 2000 ebenfalls bald zur Verfügung stehen werden und auf dem Event "PlayStation Experience 2015" bereits angespielt werden könnten. Des Weiteren möchte Sony von den Nutzern erfahren, welche PS2-Titel sie gerne auf der PlayStation 4 spielen würden. Die "PS2 Classics" (PS3) und die ursprünglichen PlayStation-2-Datenträger (PS2-Disks) werden allerdings nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein.

Letztes aktuelles Video: PS2 Games on PS4


Quelle: Sony
PlayStation 4
ab 266,99€ bei

Kommentare

MadRyuk schrieb am
Seit der PS3 ist Sony in Hinsicht auf die Konsole eine absolute Geld-Maschine geworden, ich hasse es Ständige Add-Ons zusätzlich zu kaufen obwohl ich damals davon ausgegangen bin, das ich ein Komplettes-Game kaufe stattdessen kommt dafür immer mehr, die unverschämt hohen Preise, selbst für Minispiele die auf dem Smartphone Kostenlos sind.
Dann die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität war schon immer so Gedacht um alles doppelt und dreifach zu kassieren. Hinzu kommt noch das Plus Abo dement um Online spielen zu können. es ist wirklich ein Luxus geworden so eine Konsole zu besitzen.
Trotz allem Liebe ich diese Konsole und werde dementsprechend auch immer treu bleiben.
Chibiterasu schrieb am
Rogue Galaxy ist gut. An Dark Cloud hätte ich Interesse (wenn ich ne PS4 hätte).
Aber ja, es ist ein klein wenig zu teuer (eher auf Sales warten) und einfach nur schade, dass man parallel dazu kein Abspielen der Disk ermöglicht. Komplett unverständlich wird es dann, wenn man die PS2 Classics die man auf der PS3 gekauft hat nicht mehr nutzen kann. Das wäre doch ein leichtes das freizuschalten, wenn es den Titel in beiden Stores gibt.
metroid82 schrieb am
also rogue galaxy macht bisher richtig fun..und optisch noch ganz gut für die zeit halt cel shading look..auf jeden fall geiles rpg immer noch besser als alles was letzter zeit unter jrpgs rausskam
el\'man schrieb am
traceon hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
xBizzy79 hat geschrieben:Vorallem was Sony hier jetzt als Feature bringt ist echt traurig. Wäre ich noch Sony Kunde würde ich mir als Gamer ab dem Punkt sehr verarscht vorkommen, da ich noch einer bin der nochmal alte Titel auf den Konsolen spielt weil da schon ein paar Perlen dabei waren.
kurze frage, wurde die ps2 emulation bei der ps4 vorstellung vor 2 jahren erwähnt oder in aussicht gestellt? vorallem diese dann kostenlos? kann ich mich nicht dran erinnern.
man kann zwar über die preise mäkeln aber nicht über das feature.
greetingz
Ich lese immer "Feature". Es ist doch kein Feature der PS4, wenn Sony nun PS2-Titel im PSN-Store anbietet, die für die PS4 in einen Emulator-Wrapper gepackt wurden. Ein PS4-Feature wäre es, wenn der Emulator fester Bestandteil des PS4-Betriebssystems wäre und es z.B. ermöglichen würde, PS2-Disks zu spielen. Ist aber nicht so.
jo, da hast du vollkommen recht. es ist lediglich ein angebot seitens sony ps2 titel (erneut) zu erweben.
greetingz
traceon schrieb am
leifman hat geschrieben:
xBizzy79 hat geschrieben:Vorallem was Sony hier jetzt als Feature bringt ist echt traurig. Wäre ich noch Sony Kunde würde ich mir als Gamer ab dem Punkt sehr verarscht vorkommen, da ich noch einer bin der nochmal alte Titel auf den Konsolen spielt weil da schon ein paar Perlen dabei waren.
kurze frage, wurde die ps2 emulation bei der ps4 vorstellung vor 2 jahren erwähnt oder in aussicht gestellt? vorallem diese dann kostenlos? kann ich mich nicht dran erinnern.
man kann zwar über die preise mäkeln aber nicht über das feature.
greetingz
Ich lese immer "Feature". Es ist doch kein Feature der PS4, wenn Sony nun PS2-Titel im PSN-Store anbietet, die für die PS4 in einen Emulator-Wrapper gepackt wurden. Ein PS4-Feature wäre es, wenn der Emulator fester Bestandteil des PS4-Betriebssystems wäre und es z.B. ermöglichen würde, PS2-Disks zu spielen. Ist aber nicht so. Und über die Preise kann man in der Tat mäkeln, insbesondere, wenn man den ein oder anderen Titel schon für die PS3 im PSN erstanden hat, und für die PS4 nochmals latzen dürfte. Ein Cross-Buy-Feature wäre hier schon fair und angebracht gewesen - ohne jetzt im eigenen Interesse zu sprechen, denn ich werde den alten Kram wohl ohnehin nicht mehr anfassen.
schrieb am

Facebook

Google+