PlayStation 4: Virtuos arbeitet an der Umsetzung eines PhyreEngine-Spiels, aber nicht an Demon's Souls für PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtuos Games arbeitet an der Umsetzung eines PhyreEngine-Spiels, aber nicht an Demon's Souls für PS4

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Beim chinesischen Entwicklungsstudio Virtuos Games befindet sich die Umsetzung eines Spiels, das auf der PhyreEngine basiert, exklusiv für PlayStation 4 in Entwicklung, dies ist sowohl der Webseite des Unternehmens als auch dem LinkedIn-Profil von Dow Gong (Game Producer bei Virtuos) zu entnehmen. Virtuos hatte in der Vergangenheit schon an diversen Umsetzungen mitgearbeitet, z.B. an Final Fantasy X/X-2 HD Remaster oder Heavy Rain HD. Gearnuke und einige andere Webseiten spekulieren, dass es sich bei dem Projekt um die PS4-Umsetzung von Demon's Souls handeln könne. Da das Spiel von From Software allerdings nicht auf der PhyreEngine basiert, ist diese Annahme nicht korrekt. Bereits im August 2013 stellte ein Mitglied des PhyreEngine-Team bei Sony klar, dass Demon's Souls nicht auf der Engine basieren würde, auch wenn es (zur damaligen Zeit) falsch in der englischen Wikipedia stand.


Die PhyreEngine kam u.a. bei Titeln wie flOw, Flower, Journey, Strength of the Sword 3 und Amy zum Einsatz (Liste mit Titeln). Welche Portierung bei Virtuos Games in Entwicklung ist, bleibt somit unklar.

Letztes aktuelles Video: Systemsoftware Update 350


Quelle: GearNuke, Twitter, Sony

Kommentare

TaLLa schrieb am
Hab Demon's Souls für PS3, kaufe keine Spiele zweimal.
yopparai schrieb am
Hmm... Interessant, ich dachte es gibt längst einen Phyre-Port. Immerhin kommt bald Ys VIII - Lacrimosa of Dana für Vita und PS4 und ich war fest davon ausgegangen, dass das genau wie Ys - Celceta no Juukai und Trails of Cold Steel vom gleichen Entwickler ebenfalls Phyre nutzt...
Edit: Beim zweiten Durchlesen des Artikels stellt sich raus, dass sich das ja auch gar nicht widerspricht. Die portieren halt irgendein Phyre-Spiel, nicht unbedingt die Engine selbst... Am Ende ist das tatsächlich noch irgendein Falcom-Titel, die sind ja recht portfreudig.
Todesglubsch schrieb am
Hehe... herrlich.
"Wir arbeiten an einem Port. Es ist nicht Demon's Souls."
- "Boah, ich hoffe es ist Demon's Souls."
DeckelDrauf schrieb am
Demon Souls für die PS4 würde ich mir schon sehr wünschen.
Pioneer82 schrieb am
Da die US Server von Demons Souls geschlossen werden, könnt ich mir trotzdem vorstellen das ne portierung gar nicht mal unwahrscheinlich ist.
schrieb am

Facebook

Google+