PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony sucht Betatester für die nächste Systemsoftware der PlayStation 4. Welche Features und Verbesserungen das Systemsoftware-Update mit sich bringen wird, darüber schweigt sich das Unternehmen noch aus. Jayne Murphy von SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) schreibt im PlayStation.Blog: "Das nächste Systemsoftware-Update für PS4 steht kurz bevor, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns beim Testen der neuen Funktionen für PS4 unterstützt. Ab heute könnt ihr euch für die Teilnahme an der PS4-Beta hier anmelden. Der Systemsoftware-Betatest beginnt nächsten Monat. Wenn ihr für die Teilnahme ausgewählt werdet, erhaltet ihr eine E-Mail mit Anweisungen zum Download des Updates.

Um euch anzumelden, benötigt ihr eine PS4-Konsole mit Internetverbindung und ein Hauptkonto fürs PlayStation Network. Sobald die Betaphase beginnt, erhaltet ihr nähere Informationen dazu, welche Funktionen ihr testen könnt.

Es ist wichtig, dass ihr während des Betatests viel Feedback gebt – wir können zwar nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber es vermittelt uns einen guten Eindruck davon, in welche Richtung wir gehen müssen. Wir hören euch immer zu! Wie immer findet ihr außerdem eine passende Diskussion zum Thema im Community-Forum, hier."


Letztes aktuelles Video: How to use PS4 Remote Play on PC


Quelle: Sony

Kommentare

Newo schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Du meinst wie früher diese "Demos"? ;)

STIMMT!!! So haben wir das früher genannt XD
ChrisJumper schrieb am
patmaro hat geschrieben:Umsonst teste ichs sicher nicht. Mir geht die "Demokratisierung der Beta-Tests" generell auf die Nüsse. Wäre doch vielleicht auch mal ein Thema für 4Players? Seit Normalos Beta Tester spielen, habe ich das Gefühl, die Spiele/Programme würden massiv an Qualität einbüßen. Auch was Bugs angeht sehe ich eher eine Steigerung..

Ja stimmt finde ich auch patmaro, du hättest es selber zuvor als Open Source Software programmieren sollen es unter die GPL stellen und dann anderen gratis zum Download anbieten sollen.
Ernsthaft: Ich habe da absolut kein Problem mit und denke das ist eher Vorteilhaft. 99,995% der "normalen" Beta-Tester sind doch ohnehin absolut unqualifiziert und das ganze hat nur Werbezwecke. Teilweise versucht man noch unvoreingenommenen Kunden das Ding aufs Auge zu drücken. finde ich aber auch nicht verkehrt. Weil nur diese in der Regel den normalen Nutzer-Blick haben und total unvoreingenommen an diese Probleme heran gehen.
Legacy of Abel schrieb am
Ja eben: Es sind Demos.
Neumodisch werden sie nun "Betas" genannt, obwohl meistens schon alles unter Dach und Fach ist und der Release in den meisten Fällen in wenigen Monaten stattfindet.
Die haben immer noch ihre Qualitätssicherung. Da ändert eine 1-2 Monate vor dem Release veröffentlichte "Beta" nichts daran.
Jazzdude schrieb am
Du meinst wie früher diese "Demos"? ;)
Es gibt wirklich positive Beispiele wie die Testergemeinde von Star Citizen. Wenn man sich da im Forum umguckt, sind da ausschließlich fundamentalisierte, konstruktive Beiträge dabei (was wohl alleine schon daran liegt, dass man für das PTU das Spiel nochmal extra mit 30 GB downloaden muss). Chris Roberts und Team haben in der Vergangenheit auch schon öfter erwähnt, dass sich da mittlerweile eine feste kleine Testgemeinde etabliert hat, auf deren Feedback besonders eingegangen wird.
Ansonsten bin ich aber absolut bei patmaro. Betatesten ist doch Teil der Qualitätssicherung und damit eigentlich ein bezahlter Job.
Bei der PS - Software würde ich aber sowieso dankend ablehnen, da ja bereits die "stabile" Software (immernoch) läuft wie ein Haufen Scheiße.
Newo schrieb am
patmaro hat geschrieben:Umsonst teste ichs sicher nicht. Mir geht die "Demokratisierung der Beta-Tests" generell auf die Nüsse. Wäre doch vielleicht auch mal ein Thema für 4Players? Seit Normalos Beta Tester spielen, habe ich das Gefühl, die Spiele/Programme würden massiv an Qualität einbüßen. Auch was Bugs angeht sehe ich eher eine Steigerung..
Gerade Blockbuster Serien werden, davon bin ich überzeugt, gerade durch die Beta Tests immer schlechter, weil man auf jeden Furz versucht einzugehen, und vorherige Ideen verwirft, oder zur Unkenntlichkeit verändert. Beispiel WoW.

Im Fall Spielebeta will der Großteil einfach nur Probezocken, quasi eine Kaufhilfe mehr und das geht meist am Sinn einer Alpha und Beta vorbei :P
schrieb am

Facebook

Google+