PlayStation 4
08.09.2016 10:12, Michael Krosta

Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft

Die gestern in New York vorgestellte PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) Pro wird nicht in der Lage sein, die neuen 4K-Blu-rays abzuspielen. Das ging laut Polygon zunächst aus den offiziell veröffentlichten technischen Daten hervor und wurde gegenüber dem Magazin mittlerweile auch von Sony bestätigt. Das Laufwerk der neuen Konsole wird demnach nur normale Blu-rays und DVDs lesen können - wie die bisherige PS4 auch.

Mitbewerber Microsoft hat dagegen schon seine Slim-Variante der Xbox One, die Xbox One S, mit einem 4K-fähigen Blu-ray-Player sowie einer HDR-Unterstützung versehen und wird auch die kommende Konsole Scorpio entsprechend ausstatten. Entsprechend ließ ein erster Seitenhieb aus Redmond nicht lange auf sich warten: Über den offiziellen Twitter-Kanal von Xbox stellte man kurz nach der Ankündigung der PS4 Pro nochmal die Features der Slim-Konsole vor, darunter zuerst die Möglichkeit, 4K-Inhalte zu streamen oder über Blu-ray zu konsumieren.


Aaron Greenberg, Leiter von Xbox Marketing, konnte es sich dagegen nicht verkneifen , die Spezifikationen der PS4 Pro in einem Tweet von einem Lobgesang auf die kommende Microsoft-Konsole Scorpio zu umrahmen, die Ende 2017 erscheinen und deutlich leistungsfähiger als die Pro-Variante sein soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.