PlayStation 4 Pro: Die Mehrheit der Spiele auf der PlayStation 4 Pro werden auf 4K hochskaliert

von Marcel Kleffmann,
PlayStation 4: Andrew House (CEO): Die Mehrheit der Spiele auf der PlayStation 4 Pro werden auf 4K hochskaliert
Bildquelle: Sony
Während die Xbox One Scorpio laut Microsoft in der Lage sein wird, zumindest die Spiele der Microsoft Studios nativ in 4K zu rendern bzw. auszugeben (wir berichteten), werden auf der PlayStation 4 Pro die meisten Spiele lediglich auf die 4K-Auflösung hochskaliert und nicht nativ in der Auflösung gerendert, bestätigte Andrew House (Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment) gegenüber Digital Spy via VG247. Natives 4K-Gaming auf der PS4 Pro schloss er aber nicht aus. Er meinte: "Ich würde sagen: Die Mehrheit [der Spiele] werden hochskaliert - zumindest bezogen auf das Spieleportfolio, das ich bisher gesehen habe."



House sieht kein Problem mit der hochskalierten Grafik und denkt nicht, dass es irreführend sei, wenn sie bei Sony weiter über 4K-Gaming reden würden. Er fährt fort: "Nein, ich denke nicht. Wie auch immer der Begriff lauten wird, für mich ist es eher die Frage, ob die Leute einen nachweisbaren Unterschied bei der Spielerfahrung wahrnehmen oder nicht. Ich denke, das verlangen die Leute und sie werden ihr eigenes Urteil fällen, ob das für sie funktioniert oder nicht."



Folgende Tabelle von Sony soll darlegen, in welcher Auflösung Inhalte von PS4 Pro auf unterschiedlichen Arten von Fernsehern dargestellt werden (4K-Auflösung: 3840x2160 Pixel oder auch 2160p; 2K-Auflösung: 1920x1080 Pixel oder auch 1080p).



Video: PlayStation 4, TGS-Trailer 2016 - PS4-Lineup RYO-ZPES RIP SLYME tofubeats


Quelle: Digital Spy via VG247


PlayStation 4
ab 249,00€ bei

Hierzu gibt es bereits 88 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
PlayStation 4