von Marcel Kleffmann,

Diverse Neo-Geo-Spiele für PlayStation 4 angekündigt, u.a. The King of Fighters '94, Metal Slug und Samurai Shodown

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Taeko Muto (Director der Hamster Corporation) hat im PlayStation.Blog angekündigt, dass The King of Fighters '94 (Neo Geo) von SNK Playmore als das erste Spiel aus der "ACA Neo Geo Reihe" für PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) erscheinen wird. Als Release-Termin wird der 27. Oktober 2016 genannt.  Die folgenden Spiele sollen in diesem Jahr noch folgen: Metal Slug, Samurai Shodown, Alpha Mission II, Fatal Fury und World Heroes. Anfang 2017 wird es mit Neo Turf Masters und Nam-1975 weitergehen. Zur Preisgestaltung und zu möglichen Verbesserungen der Titel wurden keinerlei Angaben gemacht.

Zur Motivation der Wiederveröffentlichung schreibt Muto: "Hamster wird auch weiterhin eng mit SNK Playmore zusammenarbeiten, um nicht nur Games aus den berühmtesten Franchises auszuwählen, sondern auch um weitere Kult-Klassiker und versteckte Perlen auszugraben und endlich ins Rampenlicht zu rücken. Macht euch auf weitere Hits im ACA Neo Geo Lineup gefasst!"

Screenshot - PlayStation 4 (PS4)

Screenshot - PlayStation 4 (PS4)

Screenshot - PlayStation 4 (PS4)

"The King of Fighters '94 erschien ursprünglich im Jahre 1994 für das Neo Geo und verhalf dem Prügelspiel-Genre zu neuem Leben, indem es beliebte Charaktere der SNK-Serien Fatal Fury, Art of Fighting und Ikari Warriors miteinander verband und ein riesiges Turnier veranstaltete. The King of Fighters '94 glänzte mit damals einzigartigen 3-vs-3-Kämpfen und einem komplexen Special Move System; beides hatte großen Einfluss auf darauffolgende Prügelspiele", schreibt Taeko Muto zu dem ersten Spiel aus der "ACA Neo Geo Reihe".
Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

johndoe1741084 schrieb am
Ich weiß, gehört nicht SNK, aber....
WindJammers ? .... :(
Ansonsten...meh... wie oft denn noch...?
Da kommt man direkt in Versuchung 'nen Link für die Roms zu verteilen.
SethSteiner schrieb am
Ich würde auch lieber einen neuen Teil sehen, dem man die Anthology in HD ja einfach dazulegen könnte.
Todesglubsch schrieb am
kiblade hat geschrieben:also die Metal Slug Anto. gibt es berreits als PS2 classics game in PSN stor
Ach was war nichtmal ein PS4-Release, sondern nur ne PS2-Emulation?! Und was bringt mir ein PS4 Rerelease? Ist ja nicht so, als ob sie die Auflösung hochdrehen würden.
kiblade schrieb am
also die Metal Slug Anto. gibt es berreits als PS2 classics game in PSN stor
Todesglubsch schrieb am
Metal Slug gibt's doch bereits in diversen Solo-Versionen, sowie als Anthology? Und überhaupt: Wie oft wollen sie die Reihe denn noch melken? Die Anthology erschien schon auf der PS2 und seitdem gab's keinen neuen Teil, sondern nur Rerelease, nach Rerelease ohne jedwege Überarbeitung.
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei