PlayStation 4: Remaster von PaRappa the Rapper, LocoRoco und Patapon
Während der Eröffnungskonferenz der PlayStation Experience 2016 wurden drei Remaster-Fassungen von Musik- bzw. Rhythmusspielen für PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) angekündigt: PaRappa the Rapper, LocoRoco und Patapon. Die überarbeiteten Versionen sollen 2017 erscheinen.
Nick Accordino (Associate Project Manager) von Sony Interactive Entertainment America: "(...) [D]argestellt in 4K bzw. 1080p, wird diesen ikonischen Charakteren auf aktuellen TVs neues Leben eingehaucht. Und um euch zu zeigen, wie viel Einsatz und Liebe wir in diese Spiele für die neue Generation stecken, veröffentlichen wir heute eine Demo für PaRappa the Rapper Remastered! Abgesehen davon, dass die Spiele auf euren HD- und 4K-Fernsehern großartig aussehen werden, fügen wir noch besondere Funktionen hinzu, die sich die Möglichkeiten der PS4 und des DualShock 4 zu Nutze machen. In Parappa the Rapper Remastered gibt der DualShock 4 ein konstantes Metronom für jeden Song ab, der dem Spieler helfen wird, den Beat des Rap zu spüren. Und LocoRoco Remastered nutzt die Motion Control-Möglichkeiten des DualShock 4, die euch helfen, die LocoRocos durch ihre animierte Welt zu rollen, werfen und drehen."
Die einen nennen es Remake, die anderen nennen es remastered. Ich nenn es unverschämt! Eine Meldung die mir gefallen würde, wäre folgende: "Hey liebe Spieler, wir erlauben euch, eure auf ps3 (Store) bereits gekauften spiele, auf ps4 zu Downloaden....
Kick! Punch! It's all in the mind! If you wanna test me, I'm sure you'll find That all the things I teach ya is sure to beat ya But nevertheless you'll get a lesson from teacher, now kick!
noggaman hat geschrieben:Pata Pata Pata Pon Pon Pon Pata Pon
Schrecklich (schön), dass sich das für alle Ewigkeit eingebrannt hat. LocoRoco und Patapon werde ich mir holen (sofern der Preis stimmt), PaRappa ist nichts für mich.
Redshirt hat geschrieben:Ich dachte, die Remaster-Welle wäre mittlerweile verebbt.
Das ist ja auch keine Welle mehr, sondern ab sofort ein Dauerzustand in der Videospiel-Entwicklung. Ein wenig wie Musik die auch von Schallplatte auf CD auf Datei-Format wechselten, wird das selbe auch bei den Videospielen gemacht und so lange wie möglich immer wieder mit auf die neue Plattform gehoben.