Killzone: Shadow Fall
20.02.2013 22:49, Julian Dasgupta

Guerilla macht die PS4 unsicher

Die Gerüchteküche hatte schon das vorweggenommen, was Sony im Rahmen seiner PS4-Veranstaltung in New York bestätigte: Guerilla Games werkelt derzeit an Killzone 4 für die neue Konsole. Hinsichtlich der Spielmechanik wird die Infiltration gestärkt, bemerkte Herman Hulst in New York. Außerdem soll man sich auf einige inhaltliche Überraschungen freuen.

Über die Story heißt es:

"Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.


Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.

Ihr werdet euch blitzschnell anpassen und immer wieder umdenken müssen, sei es in Reaktion auf Angriffe oder in heimlichen Infiltrationen sowie im offenen Kampf. Euch stehen Ereignisse bevor, die eure Heimatwelt zerstören könnten."

Die Mannen um Hulst zeigten erste Spielszenen, die Action soll bei 30 FPS in 1080p laufen. Im Vergleich zu den Vorgängern ging es geradezu farbenprächtig in dem Trailer zu.

Ein paar Standbilder gibt es hier zu sehen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.