Killzone: Shadow Fall
21.02.2013 04:09, Michael Krosta

Infos zur Bildrate und 3D-Unterstützung

Im Rahmen einer kleinen Entwicklerrunde nach der Pressekonferenz kamen Herman Hulst von Guerilla Games auf das Thema Bildrate zu sprechen. Werden 60 FPS bei einer FullHD-Auflösung auf der PS4 der neue Standard?

Nein, nicht unbedingt, denn den Entwicklern ist es immer noch frei gestellt, wie sie die verfügbaren Ressourcen nutzen wollen. Im Falle von Killzone: Shadow Fall (ab 17,27€ bei kaufen) haben sich die Niederländer z.B. auf 30 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p eingeschossen.

Auch 3D wurde thematisiert, zählte Killzone 3 doch zu einer der aufwändigsten Produktionen, bei der die räumlichen Effekte sehr gut zur Geltung kamen. "Wir mögen immer noch 3D", so Hulst, der sich aber zu keiner konkreten Bestätigung für eine 3D-Unterstützung hinreißen lassen wollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.