Gut, wenn man 30fps ständig als Minimum nimmt, dann kann das funktionieren. Viele Aufnahme-Programme für PCs begrenzen deswegen auch die Framerate auf 30fps. Solange die Grafikkarte diese schafft, sollte das Video flüssig sein.sourcOr hat geschrieben:Wir reden so ein bisschen aneinander vorbei, glaube ich. Natürlich muss ein gewisser Überschuss an Bildern bestehen, damit das Minimum bei 30 bzw. 60 liegt, aber sofern das gegeben ist, kann das Spiel alles was darüber ist über ne einfache Begrenzung wegschmeißen und du hast deine konstante Bildrate. Dann ruckelt da auch nichts. Und dass du dann bei youtube o.ä logischerweise zwischen 30 und 60fps-Gameplay keinen Unterschied erkennen kannst, weil die Hälfte der Bilder fehlt, darum ging es CryTharsis doch.
Aber wenn wir hier von 30fps und 60fps für Konsolenspiele reden, dann ist das eine Obergrenze. Das Problem liegt ja darin, dass diese in Gefechten (im Video) oft nicht erreicht wird. In Teilen der Heli-Szenen am Ende dann ist die Framerate wie in den Videos wohl über 30fps, wird aber auf diese begrenzt, wodurch man das ganze mit Motion-Blur viel flüssiger aussehen lassen kann.
Ich glaube jetzt verstehen wir uns? Hoffentlich habe ich das ganze jetzt nicht völlig durcheinandergebracht