von Julian Dasgupta,

Drive Club: Evolutions Traumprojekt

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Team-Racing stehe im Mittelpunkt des neuen Rennspiels, das Evolution Studios (MotorStorm) heute in New York vorstellte. Schon seit zehn Jahren habe man von jenem Projekt geträumt, das technisch jetzt möglich sei. Den Namen Drive Club habe man schon vor neun Jahren markenrechtlich schützen lassen.
Verschiedene Clubs/Teams sollen in dem Spiel gegeneinander antreten. Es gehe nicht um Rennen, sondern um Herausforderungen, die entweder direkt in Echtzeit oder auch asynchron angegangen werden können.

Man habe einige der bekanntesten Autohersteller besucht und die Fahrzeuge extrem genau vermessen und bis ins letzte Detail nachgebaut. Fans des Genres wirds freuen: Auch das Cockpit gehört dazu.



Kommentare

Exedus schrieb am
Verschiedene Clubs/Teams sollen in dem Spiel gegeneinander antreten.
Also quasi ein 4 vs 4 Rennen
Es gehe nicht um Rennen, sondern um Herausforderungen, die entweder direkt in Echtzeit oder auch asynchron angegangen werden können.
Und das heist genau? Dafür das es ihr Traumprojekt ist geizen die ganz schön mit Infos.
Sid6581 schrieb am
SoulStealer1987 hat geschrieben:Zumindest scheinen die Gerüchte wohl doch nicht so abwegig das es nächste gran turismo nicht mehr ps exklusiv ist weil warum sollten die evolution studios sonst auf einmal nen real racer hinlegen wenn nicht als ersatz für GT
Die Marke Gran Turismo gehört Sony, Polyphony ist ein Sony First Party-Studio und hatte auch einen kurzen Auftritt in einem der Einspieler. Mich interessiert das Spiel aber auch nicht, wie man sich allerdings an einem aufpoppenden Busch so aufgeilen kann, versteht wahrscheinlich nur ein frustrierter PC-Only-Spieler, der weiss, dass er niemals God of War, Last Of Us, Forza Horizon und Gears of War 3 spielen darf. Übrigens grafisch hervorragende Spiele auf Konsolen, die Unterklassen-PCs entsprechen.
SoulStealer1987 schrieb am
Zumindest scheinen die Gerüchte wohl doch nicht so abwegig das es nächste gran turismo nicht mehr ps exklusiv ist weil warum sollten die evolution studios sonst auf einmal nen real racer hinlegen wenn nicht als ersatz für GT
Paranidis68 schrieb am
Wenn das so ankommt, was ich da im Detail schon gesehen habe, dann lach ich mich jetzt schon schlapp.
Sofort beim losfahren waren schon derbeb Popups zu sehen. Busch, ich lass dich wachsen.
Aber was will man auch von einer Konsole erwarten, die einen Mittelklasse PC beinhaltet und mehr Sozialberater zu sein scheint, als eine Spielkonsole.
Dieses ganze Event ist einfach nur peinlich^^
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei