von Julian Dasgupta,

DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch-Titel erscheint später

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem PlayStation-Blog bestätigt Sony das, was sich vorgestern schon rumgesprochen hatte: Das einst für den PS4-Verkaufsstart eingeplante DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) wird auf "Anfang 2014" verschoben. Wirklich überraschend ist jene Nachricht nicht, hätte der Hersteller doch andernfalls bereits gestern ein offizielles Dementi verschicken können.

Die Entscheidung sei einem nicht leicht gefallen, aber Evolution Studios benötige eben noch etwas mehr Zeit.

Die DriveClub PlayStation Plus Edition entfällt damit natürlich auch als initiales Lockmittel für den Zusatzdienst. Der Ersatz wird Genrefans vermutlich nicht zufriedenstellen: Der Puzzle-Plattformer Contrast bereichert jetzt das Instant-Game-Aufgebot zum Auftakt. Außerdem wird man am 28. und 29. Dezember den Multiplayer-Modus von Killzone: Shadow Fall kostenlos ausprobieren können. Sony betont, dass die Plus Edition von DriveClub unabhängig davon weiterhin Teil der Instant-Game-Collection von PlayStation Plus sein wird - eben nur später.

Letztes aktuelles Video: Mercedes Benz AMG-Trailer



Kommentare

Rooobert schrieb am
Ich hab keine Ahnung, deshalb der Post. Muss man wohl einfach abwarten :(
danke15jahre4p schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Einen neuen Termin für den Westen nannte Sony bisher zwar nicht, verkündete vor ein paar Wochen jedoch, dass DriveClub pünktlich zur japanischen Markteinführung der PS4 am 22. Februar 2014 erscheinen werde.
das höre ich zum ersten mal, ich dachte ein release zum japan launch war nie offiziell angekündigt sondern nur als gerücht verbreitet worden.
greetingz
Rooobert schrieb am
leifman hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das Driveclub schon wieder verschoben wird? Laut gamepro wurde das Japan-Release auf unbestimmte Zeit verschoben.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 31803.html
da es nach der ersten verschiebung kein neues konkretes releasedatum gab, kann man es nicht nochmal verschieben.
es hiess lediglich mal "early 2014", mehr nicht.
greetingz
Das stimmt schon, aber das macht mir ein wenig sorgen. Vorallem auf unbestimmte Zeit. Und early 2014 ist ja auch schon ne Angabe. Mich würde eben interessieren woran es liegt...
Einen neuen Termin für den Westen nannte Sony bisher zwar nicht, verkündete vor ein paar Wochen jedoch, dass DriveClub pünktlich zur japanischen Markteinführung der PS4 am 22. Februar 2014 erscheinen werde.
Könnte auch einfach bedeuten das es dann paar Wochen später erscheint, weil sie es bis dahin nicht packen.
danke15jahre4p schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das Driveclub schon wieder verschoben wird? Laut gamepro wurde das Japan-Release auf unbestimmte Zeit verschoben.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 31803.html
da es nach der ersten verschiebung kein neues konkretes releasedatum gab, kann man es nicht nochmal verschieben.
es hiess lediglich mal "early 2014", mehr nicht.
greetingz
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei